Beiträge von MuDvAyNe

Ich sehe gerade der Business Rechner ist kleiner ich wollte den noch auf SSD umbauen. Geht aber nur mit prof fällt mir gerade auf wo du es sagst(Hab mir schon alles gekauft O.O). Hab momentan Motion 2024 east drauf. Also geht schon aber grenzwertig vom Speicherplatz xD. Apropo wird Motion 2025 überhaupt noch kommen oder war 24 das letzte? Sollte eig schon fällig sein wenn's das gibt. Im kartenmaterial thread steht zumindest nichts neues dazu

dann hast du das Kartenmaterial aber bearbeitet.

Ohne Bearbeitung passt das nicht auf den 8Gb Flashspeicher.

SSD Umbau geht nur bei CIC.

Denke nicht das 2025er noch kommt.

Fürs CIC ist mittlerweile schon 2025-2 draußen.

??? was ist das? Wie kann ich erkennen was bei mir verbaut ist. Also ich weiss dass es CIC ist aber mir war nicht bewusst, dass es davon auch eine "Sparversion" gibt. Gut, ich habe 2024er Karten drauf als gehe ich davon aus, dass ich keine Mid Version habe aber wie kann man das erkennen, z.B. beim Kauf von einem Fahrzeug

siehst sofort an der Bildschirmgröße.

CIC Mid kleiner Bildschirm

CIC großer Bildschirm

das CIC Mid hat keine Festplatte, du musst den Rechner austauschen.

Ohne Rechner tauschen kannst bis Kartenmaterial 2013 oder 2016 nur gehen, alle neueren sind zu groß.

Habs nicht mehr genau im Kopf bis welches Jahr.

Wenn du schon umbaust dann würd ich gleich auf CIC umbauen.

Da brauchst auch nur Rechner, Display und Codierung.

Ist quasi vom Aufwand her bis auf Display tauschen der gleiche wie wenn du CIC Mid mit 16Gb verbaust.

Bremsen werden schon seit Jahr und Tag von der längsten zur kürzesten Leitung entlüftet.

Bei den meisten Kartons also von HR über HL und VR zu VL.

seit DSC gar nicht mehr wichtig eigentlich, weil es nicht mehr wie früher T-Verbinder gibt sondern jeder Sattel ne eigene Leitung vom DSC Block hat.

Ich machs aber nach wie vor genau so wie von dir geschrieben.

Nächstes mal würde ich ne Gripzange nehmen um den Schlauch abzuklemmen. Die gibts mit kleinen glatten Flächen als Klemmpunkt, damit beschädigt man den Schlauch nicht.

Und, einen Bleeder : Klick

Solltest nochmal entlüften, am besten mit so einem Gerät.

Pedalsperre und gut ist, da brauchst nichts abklemmen.

Zum entlüften ist das Ding super was du verlinkt hast.

Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass der Motor dann nicht mehr lief, beim Anlassen minimalst zünden konnte für ein paar Umdrehungen.

Erst beim Entfernen der Klappe lief der Motor.

wie gesagt, nicht möglich mit einer DISA Klappe.

Die macht nur das was ich geschrieben hab.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.