Verschlissene iDrive Knöpfe gegen China Ware getauscht.

• Habe heute die ziemlich ranzig verschlissenen Knöpfe an meinem iDrive, gegen Erstazteile aus China getauscht, kompletten Satz gibt es unter 10€ inkl. Versand
    Kann man sagen was man will, aber angesichts der Tatsache, dass man das sonst nirgendwo bekommt, sieht das jetzt wieder richtig fresh aus, auch unter Beleuchtung. Ja es war Absicht, dass ich CD gegen Media getauscht habe. Der Kollege hat eine relativ gute Anleitung wie man die Knöpfe einfach entfernt gemacht.
    Empfehle dazu das iDrive unbedingt auszubauen, da man sonst das Gehäuseoberteil beschädigen/zerstören kann. Ist aber ansich kein Hexenwerk, nur die beiden hinteren Back/Option sind etwas tricky.

• Die Idee mit dem neuen Drehknopf hat was. Der in meinem E81 ist auch ein wenig abgenutzt.

Ab wann hat BMW eigentlich den Media Knopf verbaut? Mein Modelljahr 2013 E88 hat einen, aber gab’s den auch schon früher?

• unser 2011er e91 hat noch CD.

Könnte sein das der im e9x gar nicht kam.

Die Fxx CIC glaub haben den sogar immer.

• Die Idee mit dem neuen Drehknopf hat was. Der in meinem E81 ist auch ein wenig abgenutzt.

Ab wann hat BMW eigentlich den Media Knopf verbaut? Mein Modelljahr 2013 E88 hat einen, aber gab’s den auch schon früher?

Wenn du nur den Deckel mit den 4 Pfeilen auf dem Drehknopf wechseln willst, musst du nichteinmal das iDrive ausbauen, lässt sich einfach aus und wieder einklipsen. Den Deckel gibt es auch einzeln.

• Aber das würde mich unendlich triggern. :24-wbb4-cursing:

Nun sei mal nicht, so, der Maps Schriftzug ist ja auch leicht schräg, somit passt das ja mit dem Höhrer wieder zusammen. :du:

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Ganz ehrlich, ich schau da nur hin wenn ich es sauber mache, mich hat viel mehr getriggert als es so abgewetzt assi ausgesehen hat. Aber jedem das seine, ich schau halt auf den Verkehr und sitze selten im Auto und bestaune das Interieur. 😂

• Alles gut!

Ist schon besser als der abgewetzte Knopf. Das ist aber auch was, das ich von meinem E91 selbst mit 400+ tkm nicht kenne, ich habe noch das CCC drin, da ist der Knopf aus Alu und sieht eigentlich aus wie neu.

Und die Tasten - ich guck nachher nochmal - haben auch nix.

Da scheint BMW beim LCI mal wieder eine Runde Controllerglück gespielt zu haben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.