Beiträge von MuDvAyNe

Was hat er dann gemacht ? Neuer Motor oder Instandgesetzt?

komplett revidierten Austauschmotor mit 0km geholt.
    Das revidieren von seinem wäre genau so teuer gekommen.
    Zapfen der Kurbelwelle war so weit unrund das es keine Hauptlager mit ausreichend Übermaß gibt und die eine Lagerstelle im Block war auch defekt und hätte man kostenintensiv instandsetzen lassen müssen.

das gleiche hatte ein Kumpel dieses Jahr auch.
    Bei ihm war es wahrscheinlich der Schwingungstilger der lange ne Unwucht verursacht hat und auf das Lager ging.
    2 Tage vor dem Schaden ist ihm nämlich dieser abgerissen.
    Nach dem zerlegen sah man dann auch, das nur das eine Lager betroffen war, alle anderen waren eigentlich wie neu.

CHF 11S ist da immer noch das beste was es gibt :)
    24h vorher drauf kippen bei warmen Motor und wenn sich die Kerzen lösen lassen (MIT GANZ WENIG KRAFT PROBIEREN), dann noch einen gewindegang aufdrehen.
    Wenn man die dann rausdreht, gaaaaanz viel Zeit lassen und immer wieder hin und herdrehen

der Liqui Moly 3379 Injektorenlöser Pro-Line ist auch super.
    Schon einige Glühkerzen und festsitzende Injektoren damit raus bekommen.
    Zwar nicht günstig aber bringt einiges, den kann man auch als Rostlöser benutzen.
    Der hat ne brutale Kriechfähigkeit.
    Hab ich am Wochenende erst wieder beim Fächerkrümmerumbau N53 für die Krümmermuttern benutzt.
    Ich nutze immer einen kleinen Drehmomentschlüssel den ich am Anfang auf 20-25nm einstelle um das lösen der Glüherzen zu probieren.
    Wenn das nicht ausreicht geh ich Stück für Stück bis zum Bruchmoment nach oben, so hab ich bis jetzt noch keine abgerissen.

Würde dir auch in einem empfehlen die Drallklappen zu entfernen...
    @Panik45 weiß dann schon was zutun ist :)

Jenachdem welchen durchmesser du benötigst von den Stopfen könnte ich dir 4+ Dichtungen schicken, weil hatte doppelt bestellt und kann damit eh nichts mehr anfangen...

Das gute bei dem Motor ist, dass wenn die ASB unten ist man richtig gut Platz zum ausbohren hat :) Und dann auch noch Zylinder 2 , also ziemlich weit vorne :D

das lest sich danach das du M47/M57 Stopfen hast.
    Diese kann er bei sich nicht verwenden.
    Weder Dichtungen noch Stopfen passen beim N47.
    Beim N47 ist das genau ein Stopfen was man benötigt.

Danke euch für die Antworten.

Ist es möglich mit T**32 oder Wink* oder NC* den DPF/ AGR auszuprogrammieren?

Am besten so das AGR im Leerlauf noch aktiv ist. Eberl kann das wohl.
    Würde ich DPF off machen lassen, würde das meine Leistungsteigerung in der DDE aber nicht tangieren/ überschreiben?

nein ist mit den genannten Programmen nicht möglich.
    Mehr wie die AGR Rate bisschen höher setzen geht damit nicht.