Beiträge von MuDvAyNe

    kannst deins behalten.

    Es liegt nur am Softwarestand, den kannst ja bei einem anderen auch nicht im Vorfeld sehen.

    Musst deins einfach wiederbeleben und dann auf den letzten Softwarestand updaten lassen.

    Schon tritt das Problem zu 95% nicht mehr auf.

    Das ist bei jedem FRM 3 gleich.

    am besten nen komplett Fahrwerk.

    Ob es jetzt Dämpfer und Federn sind oder Gewindefahrwerk ist hier egal.

    Deine Originalen Dämpfer würde ich auf jedenfall nicht mehr mit Tieferlegungsfedern fahren.

    Die sind garantiert eh schon durch oder kurz davor.

    Das ST X Gewindefahrwerk fährt sich auch beim xDrive super.

    hast das Krafststoffsystem auch entlüftet nach dem verbauen der neuen HDP und Kraftstofffilter oder einfach orgeln lassen bis er ansprang?

    Injektoren neu gemacht nach dem HDP Schaden?

    In denen hast die Späne genau so sitzen wie im restlichen System.

    Kriegst nicht gereinigt die Dinger.

    keine Fehlermeldungen, hat aufs VTG keinerlei Auswirkungen.

    Wenn du sehr tief fahren willst, hast das falsche Auto.

    Beim xDrive am besten 325mm Kotflügelkante zu Radnabenmitte nicht unterschreiten.

    Da passt dann der Längenausgleich der Antriebswelle vorne nicht mehr und es gehen dir die Wellen immer nach nach Zeit kaputt.

    hinten ist es egal, da ist alles wie beim Heckantrieb.

    Wenn man sich die Kennlinie der Sensoren anschaut, hat man deren Ausgangskennlinie. Die muss ja nicht intentisch sein mit der, die am IO-Pin des Controllers anliegt.


    Ich hatte die Frage so verstanden, dass der Kollege einen Sensor hat, der 5V (oder ähnlich) liefert und die dann auf die 3.3V Eingangsspannungsbereich anpassen will.

    Das geht mit einem Teiler.

    Wenn einer mal die genau Bezeichnung des bzw. der Sensoren postet, kann man sich ja mal anschauen, was man tun muss, damit der Sensor erfasst werden kann. Nur passen dann die physikalischen Werte des SG nicht mehr direkt zu den elektrischen Werten. Ggf. ist dann auch eine Anpassung in der SW des SG nötig.

    Du musst nur die Ausgabespannung anpassen.

    Versorgungsspannung ist identisch.

    Kennlinie im Motorsteuergerät muss zwingend danach angepasst werden.

    Die Auslegung ist einfach, wenn man die Eingangsbeschaltung des TC1796 kennt. Hast du die? Kannst du die rausmessen? Dann reicht ein einfacher Spannungsteiler, man muss halt nur die Werte korrekt wählen.

    Wenn man sich die Kennlinien beider Sensoren ansieht hat man die.

    Die muss man so oder so anpassen im Motorsteuergerät.

    Einfach leveler rein ist nicht.

    Musst dir selber was bauen.

    M Paket bei e90/e91 hatte immer Nebler.

    Deswegen gibt es da keine fertigen Gitter ohne NSW.

    Aber nicht vergessen auch den Lichtschalter ohne NSW zu verbauen.

    Gibt sonst keine HU wenn es der Prüfer sieht.

    klar kannst den selber bauen, sogar relativ leicht.

    Bisschen Verständnis für elektrik und schon gehts.

    Eine Anleitung dafür wirst du nicht bekommen.

    Haben das Ding schon 2018 oder 2019 selber gebaut für den ersten 500Ps N57.