Wer dazu ne Anleitung braucht, sollte den Motor nicht selber ausbauen
Beiträge von MuDvAyNe
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Bauform quasi gleich.
Der Euro 3 hat keinen Differenzdrucksensoranschluss und meist auch keinen Abgastemperatursensoranschluss.
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Mal das Öl absaugen und schauen ob dort schon recht viel Abrieb drin ist.
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kauf dir halt nen VCDS Clone.
Laptop und das kannst eigentlich alles machen.
Das hier funktioniert top hier klicken
Ist auch online updatebar.
Falls du noch mehr Hersteller abdecken willst, dann kauf dir nen Lounch X431 Clone.
Die sind auch super, muss man aber jährlich immer einmalig für Updates bezahlen.
Das Lounch geht mit Handy und Tablet.
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Schau ob du die ABS Ringe an der Antriebswelle oder im Radlager hast.
Normal aber an der Antriebswelle und somit hast kleine Handbremse.
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Muss das der 330D ESD vom N57 oder vom M57 sein? Oder gehen beide?
Beides das gleiche quasi
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Beim wiederbeleben wird der FA nicht angefasst.
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Such dir nen Codierer.
Dieser soll dir den Kurzschluss Counter reseten.
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schau in Kleinanzeigen ob in der Nähe einer ist.
Den was du gefragt hast, hat nicht viel Ahnung wie es scheint.
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alle haben den MC9S12XEQ384 beim FRM 3.
Du brauchst den neusten Softwarestand, mit diesem hast dann auch den Codierindex 33.
An der Hardware ansich wurde nie was geändert, das ist nen reines Softwarethema.
Kannst mir auch zum wiederbeleben zu schicken.
Gleich mit updaten kann ich es dir nicht, hab mir kein Setup dafür fürn Tisch gebaut und es extra ins Auto einbauen hab ich keine Lust drauf.