mechanisch passt das alles untereinander.
Ist nur ne Abstimmungssache.
Verbau die Dämpfer die du hast und fertig.
""
mechanisch passt das alles untereinander.
Ist nur ne Abstimmungssache.
Verbau die Dämpfer die du hast und fertig.
guten Morgen
ich suche das Anzugsmoment für den Wandler eines 8HP-Automatikgetriebe von ZF an die Flexplate
M57 kommt bei autobahn betrieb nicht über 70-85 grad kühlwassertemperatur, normal?
Motor hat jetzt 325k km kette neumachen?
Außerdem ist mir aufgefallen dass der motor wenn er kalt ist lauter läuft als wenn er warm ist, kein klackern oder rasseln
beide Thermostate mal neu machen.
Behr kaufen oder von BMW.
Das er lauter läuft im kalten ist völlig normal.
Ja.
Brücke ist eigentlich K-Line.
Also vor 03/2007 gebaut.
ab ca 03/2007 werden alle e9x gleich ausgelesen per D-Can.
Vielleicht ... Nur mein Laien Gedanke ... Während der Fahrt das obd Gerät angeschlossen lassen und ständig die auftretenden Fehler löschen? Dass die regenerationsfahrt startet und auch durch läuft ?
genau das sollte zum Erfolg führen.
Klingt komisch ist aber wirklich so.
220kmh? Ist da sie Geschwindigkeit relevant oder eher die Drehzahl? Habe jetzt öfters gelesen, dass man bei 3000 u/min fahren soll, auch ggf. Im 5. Gang bei 140 kmh.
Weil ich fahre überhaupt nicht gerne über 160 kmh.
kostante fahrt über 80km/h ist ausreichend.
Drehzahl ist egal.
Am besten einfach auf die Autobahn und schön dahin gleiten.
Kannst einfach auch 100-130 km/h schön im 6ten Gang dahin fahren.
Mehr ist nicht nötig, das ganze gerede ist nur vom Stammtisch.
Genau so wie einige sagen man muss Vollgasfahren.
Genau deswegen himmelst dann den Lader wenn der DPF voll ist wegen Gegendruck und Abgastemperatur.
Ich habe keine gefunden, ruf doch da selbst an. Die werden dich als erstes fragen, ob es Euro 6 ist. Und wenn sie dann die Antwort bekommen, dass es BMW ist, werden sie dir sagen, dass sie die Reinigung nicht machen, höchstens Keramikkörper tauschen, weil eben die Kunden zurückkommen nach AU-Messung. Meine eigene Erfahrung. Ich gönne natürlich jedem der eine Möglichkeit findet.
PS: Und sie haben sogar Recht behalten. Es waren tatsächlich Risse drin, fällt dir erstmal nicht wirklich auf.
ich muss da nicht anrufen, habe mehrere Partner die die reinigen.
Reinigung bringt nur was wenn er voll ist, bei nicht bestandener AU bringt dir reinigen überhaupt nichts.
Das liegt am defekten DPF und nicht an der Beladung das du durchgefallen bist.
Man muss hier unterscheiden weshalb jemand den DPF reinigen will.
BMW ist da eh noch harmlos was gerissene DPF angeht, schau mal ins VAG oder Ford Lager.
Durchfallquote bei der AU ist hier 60%.
DU musst einfach nur lesen und verstehen was ich schreibe.
Hab nie geschrieben das man den DPF reinigen lassen soll wenn man die AU nicht besteht.
gibt auch bei Euro 6 die Möglichkeit den DPF zu reinigen.
Hier ist die Abgasnorm völlig egal.
Einziger Unterschied das bei Euro 6 Fahrzeugen teils der DPF nen Riss hat, das fällt erst bei der nächsten AU auf.
Wenn der DPF intakt ist, ist die Reinigung nichts anderes als bei anderen Abgasnormen.
Wenn er voll und intakt ist, einfach reinigen lassen.
1. viel Spaß mit der Entscheidung, die Lader laufen meist auf der ersten Probefahrt schon nicht, weil die nicht auf einer Flowbench kalibiert sind.
2. eine Mutter passt da nicht dazwischen, das spielt sich im 1-2mm Bereich ab was du da dazwischen packen kannst.
Je nachdem wie weit dein Ring schon aufgequollen ist, reicht dir das nicht mehr.
Der Ring quillt aber weiter auf, das hält nicht lange.
Glühkerzen wirst jetzt im Winter merken, wie kacke der startet wenn es mal paar Grad unter null hat.
Da orgelt er lange und läuft nicht mal sofort auf allen 4 Zylindern.
Was ist deine Arbeit wenn ich fragen darf?
Niedriglohn und so viele km passt ja nicht zusammen.