Naja, und dann sind wir halt bei ohne Einbau bei 1400 €...
Versteht mich nicht falsch, aber ich arbeite im Niedriglohnsektor, da sind 1400 Euro ne Stange Geld für ein Auto das trotzdem in 3 Monaten das Zeitliche segnen kann..
Mein erster Turbolader war soweit ich weiß original und ist bei ca 150.000 kaputt gegangen, mein zweiter habe ich bei einer freien Werkstatt einbauen lassen und er hat ziemlich genau wieder 150.000 km gehalten.
Ich hatte die dumme Idee, dass ein runderneuerter ein Drittel kostet aber selbst wenn die Lebenszeit auch nur nur ein Drittel ist, ist es vermutlich deutlich besser für mich da ich ohnehin nur 10.000 km pro Jahr fahre (allerdings nur Langstrecke, das heißt das Auto steht Wochen rum wird dann aber für Langstrecke verwendet) 50,000 dementsprechend die nächsten 5 Jahre abdecken würde (und bis dahin sowieso irgendetwas anderes kaputt geht wo sich die Reparatur nicht mehr lohnt)
Alles anzeigen
Originale Lader halten meist mit DPF 130-160tkm mit Longlife Ölwechselintervall.
Nicht Böse gemeint, ein alter Diesel BMW mit DPF ist dann aber das falsche Auto für dich.
Jede Reperatur die jetzt dann kommt wird dein Konto sprengen, egal was es ist.
Sei es was anderes am Motor an Anbauteilen oder was am Fahrwerk.
Dein Auto scheint ja nicht einen außerordentlich guten Pflegezustand zu haben.
https://drive.google.com/file/…N47zsno/view?usp=drivesdk
DPF sieht aktuell so aus
Ich würde sagen nicht toll aber wahrscheinlich die nächsten 50.000 km würde er noch laufen also ist das vermutlich gemessen an meiner erwarteten Laufzeit des Fahrzeugs kein ganz großes Problem - korrigiert mich wenn ich falsch liege
optisch kann man das nicht beurteilen, noch dazu ist das nen Bild vom Kat und nicht vom DPF.
Es wird zur groben Einschätzung des DPF Zustands der Gegendruck gemessen.
Wie schauts wie weiter oben geschrieben mit deinen Thermostaten aus?
Sonst ist der DPF sehr schnell zu.