Beiträge von MuDvAyNe

Es hat eigentlich mehrere Gründe wieso es Richtung M240i B58, bzw. lieber M4 F82 ohne OPF geht. Diese Meinung habe ich mir aufgrund verschiedener Themen in Foren und Videos gebildet, irgendeinen davon bin ich leider noch nie gefahren. Der M4 ist halt von Werk aus schon auf Rennstrecke, bzw Handling ausgelegt und hat mehr Tuningpotenzial als N54, N55 und B58. N54, ist mein Kindheitstraum, hätte ich gerne nach wie vor, auch wenn man da bissel Geld reinstecken muss aufgrund des Alters, aber Handling spielt für mich doch ne ziemlich große Rolle…

Ich lasse mich aber gerne immer von neuen Dingen belehren😁

B58 und S55 nehmen sich bzgl. Tuningpotential fast nichts.

Ist sehr ähnlich die Leistung ab wann du an die inneren Motorteile musst.

S55 ist halt alles nur teurer.

wenn du nicht noch mindestens 5k€ auf der Seite hast lass die Finger von.

bei der Beschreibung kommt da noch mehr zum vorschein was du reparieren musst.

US Import ist halt zu 90% auch immer nen zusammengeflickter Unfallschaden.

Darüber findest teils schon Infos wenn du die FIN in google eingibst, da kommen dann Bilder über den Schaden.

für die meisten BMW Lader gibt es den Steller nicht mal einzeln zu kaufen.

Zu 99% wird nen neuer Lader fällig.

Sicher das es der Steller ist und nicht nur eine schwergängige VTG?

Einfach mal die VTG reinigen, dazu muss aber der Lader raus.

Danke für die Erklärung. Das passt ja mit Panik's Aussage zusammen, meiner ist auch vor Facelift - Ausnahme sind halt das DKG Getriebe und das CIC Entertainment, was daran liegt, dass es ein ehemaliges Pressefahrzeug ist. Soweit mir bekannt gab es den VFL sonst nur mit dem alten CCC.

es haben alle 35er im Radlager, hab noch keinen anderen gesehen.

VFL und CIC ist beim e92 nichts besonderes.

Das Facelift kam beim e92/e93 erst 03/2010.

CIC war ab ca 09/2008 verfügbar.

09/2008 war nur das Facelift von e90 und e91.

320d LCI hats auf der Antriebswelle.

Hab nen 2010er und 2011er hier.

Kenne das nur bei 320d VFL das sie es im Radlager haben, weiß allerdings nicht wie lange.

Der 03/2007 vom Kumpel hat’s auf alle Fälle noch im Radlager.