Moin,
aber beeinflusst das auch wenn ich normal in D bin und nicht in Sport?
ja auch in D
""
Moin,
aber beeinflusst das auch wenn ich normal in D bin und nicht in Sport?
ja auch in D
mal xhp runter und schauen wie er mit Originalsoftware fährt.
Man kann nämlich in xhp die Schaltpunkte anpassen, nicht das hier was vermurkst wurde vom Vorbesitzer.
Bastuck taugt auch.
Gibts den Performance nicht mehr neu?
Den gabs ja für die 4 Zylinder immer noch zu kaufen.
Waren 300 oder 400€ irgendwie so.
Ah da häng ich mich mal mti dran, den Fehler hab ich bei meinem 118i auch drin stehen. Laut vorbesitzer, nach einer längeren AB fahrt, soll er weg gehen.
Hab ich aber nix von gemerkt, als ich Ihn zuletzt bewegt hab. Steht noch drin.
der löscht sich auch nicht selber aus dem Fehlerspeicher
Wie funktioniert eine manuelle Ansteuerung?
per Tester
Alles anzeigenSo, HEUTE hab ich mein Auto wieder bekommen mit neuem DPF Kern.
War am Montag schon fertig, aber der TÜV war heute erst im Haus.
4700 Partikel sacht die AU. Was eine Reise...
Das ist jetzt der original DPF Kern von Eberspächer der vorher auch drin war.
Ich werde den E90 jetzt auch behalten und weiter fahren. Neue Bremsen vorne und hinten, neuer DPF, recht guter Zustand (kein Rost)....Euro 6.....
Und man müsste aktuell sehr viel Geld hinlegen für einen deutlich jüngeren Gebrauchten.
Besten Dank für die Hilfe.
Gruß Old
wo hast den jetzt machen lassen?
FA wiederherstellen und Auto nach FA codieren.
Da musst aber schon gewaltig was falsch gemacht haben.
Alles anzeigenGeräusche beim Fahren.
Nein hab nicht gewusst das es zwei Thermostate verbaut sind .
Das AGR Thermostat wurde nicht mit getauscht.
Motortemperatur kommt bloss auf 60grad .
Problem gefunden.
Bei 60 Grad findet auch keine DPF Regeneration statt.
Brauchst mindestens 75 Grad, wenn er auch während einer Regeneration unter die 75 Grad fällt bricht der ab.
Tausch das Thermostat schnellstmöglich und mach eine Regenerationsfahrt die du am besten Manuell anstoßt.
Die Mechaniker hätten wissen müssen das überholte Injektoren nicht funktionieren bei dem Motor.
Ist hinreichend bekannt.
Kommt wohl auch drauf an wie die Masse hängt.
Masse ist quasi überall gleich.