Beiträge von MuDvAyNe

    meiner nicht, da alles freigängig ist.

    Habe vorne auch 8x18 et34 mit 10er Platte und hinten 8,5x18 et37 mit 10er Platte.

    Steht vorne und hinten genau gleich im Radhaus.

    Vorne 225er und hinten 255 Reifen.

    Tiefe fahre ich vorne und hinten 315mm Radnabenmite/Kotflügelkante.

    Völliger Blödsinn - alle E90er Felgen passen auch auf dem x-drive.

    er hat schlichtweg zu wenig Infos gegeben.

    Nur das es 19" sind.

    Es werden wahrscheinlich Zubehör Felgen sein, es macht schon nen Unterschied ob man jetzt VFL oder LCI fährt.

    Im VFL hast mehr Platz zur Verfügung.

    Wenn es jetzt ne 8,5 ET20 Felge ist, kriegst beim LCI schnell Probleme, beim VFL passt das locker.

    Ansonsten ist es egal ob Heckantrieb oder xDrive das stimmt natürlich.

    Ja das kann ja sein. Mir ging es nur darum ob die originalen bei den Leistungen schnell reißen, kann ja sein das die aus dem Zubehör eine andere Legierung verwenden die einfach mehr Temperatur aushält.

    Nö reißen nicht wenn die Temperatur passt.

    Ist halt bei BMW bisschen anders mit den Temperaturen.

    BMW misst ja nach Turbolader erst die Abgastemperatur.

    Wenn du jetzt schon z.B. 700 Grad misst, dann hast im Krümmer schnell mal 150-200 Grad mehr.

    VAG z.B. misst auch im Krümmer die Abgastemperatur.

    Ich sag mal so wenn du bei BMW 650 Grad misst, dann ist auch die Temperatur im Krümmer noch völlig in Ordnung.

    Achso und was sagst du zu Upgrade Krümmer mit Dichtung, die originalen reißen ja wohl gerne oder die Dichtung gibt auf?

    Krümmer reißen nur bei zu hoher Abgastemperatur.

    Upgradekrümmer gibt es nicht.

    Die Ditupa Dinger sind keine Upgrade, ist einfach ein Krümmer aus dem Zubehör.

    Ist bei fast allen Teilen so, die kaufen einfach nur Teile zu.

    Anfertigen lassen die so gut wie nichts.

    Bedienen sich nur im Zubehör.

    Wird einem auch klar wenn man die Preise sieht und sich mit der Fertigung solcher Teile auskennt.

    Das wäre kostentechnisch gar nicht möglich mit der verschwindend kleinen Stückzahl die die kaufen.

    Auch der Alu Kühlwasserflansch als Beispiel, den kannst für die hälfte des Preises einfach beim Teilehändler kaufen.

    Turbosystems Stage 2 und TTH400 beide so bei 1950-2000rpm.

    Da nehmen die sich nicht viel.

    Fürn Alltag super zu fahren.


    LLK in der Größe passt.

    Bis um 400Ps geht auch mit Evo 1, so lange man nicht bei über 30 Grad draußen Knallgas fahren will.

    Da wird’s dann warm.