Diesel nur wenn das Fahrprofil entsprechend ist.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Injektor rund 500€/Stück
Hochdruckpumpe rund 850€
So bewegen sich die Sachen, mal paar € billiger, mal paar € teurer.
Na dann viel Spaß beim einklagen.
Meistens melden die dann Insolvenz an bei solchen Summen.
-
das gab es 2009 sogar ab Werk so.
LCI mit VFL Schaltwippen.
-
weiß einer wo ich gewicht zur M641 felge finde ?
danke
Teilekatalog
-
Steht alles in der Abe.
Deswegen gibt es diese.
-
Offenbar war es gestern schon zu spät, sorry Leute - ich meine natürlich MHD!
Blöde Abkürzungen immer 
Stage 1 geht zu 100%.
Ob die Kupplung für Stage 2 auch reicht, müsste ich nen Bekannten fragen.
Sind ja nochmal 50Nm mehr.
-
Ich habs bei beiden mit der Spülung machen lassen, E87 bei Don Simon und E91 bei Panik45
Günstiger kommt man doch an die Mechatronik nicht wieder ran - man müsste sonst die Arbeit doppelt machen und hätte die anderen Kosten ja auch wieder on top.
...und wenn man die einmal überholt hat, sollte doch eigentlich erstmal wenigstens eine weitere Spülung lang Ruhe sein - es sei denn, das Getriebe macht vorher andere Zicken.
seh ich genau so.
-
Etwas offtopic, weiß ich, aber es dürften genug Profis da sein. Welches Getriebe hat ein F30 340i LCI Handschalter und wie belastbar ist es? Überlegen unserer Limo eine gesunde xHP zu spendieren. Motor selber ist ja "bullet-proof" aber was ist mit Getriebe und auch Kupplung? Danke.
bei nem Schaltgetriebe kannst nichts an der Software ändern, das Ding hat kein Steuergerät.
Das ist nur mechanisch ohne Elektronik.
-
ohne macht er ja quasi nicht. ich war 2x bei ihm und beide male wurde die große hafenrundfahrt gemacht, daher für mich quasi standard
klar macht er das, Mechatroniküberholung kostet extra und ist nicht im Standardumfang dabei.
Er baut nur die Mechatronik aus und ersetzt Dichtbrille und Dichthülsen, das ist immer dabei.
Das öffnen der Mechatronik und ersetzten der Dämpferkolben und Dichtplatte nicht.
Das was für dich Standard ist, ist es aber nicht für den normalo

Ich würde aber auch immer zur kompletten Aktion raten
ich auch, da die Autos mittlerweile in die Jahre gekommen sind.
-
donsimon macht das aber soweit ich weiß. und dann macht er ne lange adaptionsfahrt mit den kunden
und wenn einer weis wie mans macht dann ja wohl der Don
Macht er nur wenn er Mechatronik mit macht.
Bei reiner Spülung nicht.
Man macht es nur wenn man Mechatronik überholt oder das Getriebe.