Interessant, aber von BMW erst ab den Dieselmotoren mit B am Anfang freigegeben, oder? Hast du Unterschiede bemerkt?
kannst bedenkenlos auch in den älteren tanken, ist nur nicht offiziell freigegeben.
BMW interessiert die alten auch nicht mehr.
""
Interessant, aber von BMW erst ab den Dieselmotoren mit B am Anfang freigegeben, oder? Hast du Unterschiede bemerkt?
kannst bedenkenlos auch in den älteren tanken, ist nur nicht offiziell freigegeben.
BMW interessiert die alten auch nicht mehr.
Motor starten, 1. Gang rein oder auf D stellen, Bremse treten und Gas geben.
Wenn es faucht und zischt, ist irgendwas undicht.
Vielleicht einfach ein Schlauch nicht richtig aufgesteckt?
genau so ist es
nach Kabelbruch schauen
weil die Reifen unterschiedlich breit ausfallen.
Jeder Hersteller macht da sein eigenes Süppchen.
Ist völlig normal.
welche Drosselklappe hast gekauft?
für den Fehler 3FF1 gibt folgendes an.
Maßnahme im Service
1. Ladelufttemperatursensor auf Plausibilität prüfen (zeigt möglicherweise zu hohe Werte an, meist ohne Fehlerspeichereintrag).
2. Ansaugkanäle und Einlassventile auf Versottung prüfen.
3. Masseanschluss des AGR-Ventils prüfen.
4. AGR-Ventil auf Klemmen, dichtes Schließen und Fehlerspeichereinträge prüfen.
5. Luftführung zwischen Luftmassenmesser und Verdichter auf Dichtigkeit prüfen!
6. Drallklappen auf Funktion und Fehlerspeichereinträge prüfen.
7. Prüfen, ob das Verdichterrad des Turboladers gebrochen oder schwergängig ist (in Verbindung mit Ladedruckfehler).
8. Prüfen, ob die variable Turbinengeometrie leichtgängig ist (Lagerbuchse in Turbinengehäuse kann korrodiert sein).
die Fehler 483D und 3FF1 schnellstmöglich beheben, anschließend eine Regeneration anstoßen.
Durch die beiden Fehler hast du dir die Regeneration gesperrt, deswegen wird dein DPF immer voller, Fehler 480A kommt dann wenn er sehr stark voll ist.
Der Fehler 4530 könnte schon nen Folgefehler wegen verstopftem DPF sein, das er die Abgase nicht mehr weg bekommt.
Dann schafft er seinen Ladedruck nicht mehr, weil du mit den Abgasen deinen Turbolader bremst.
3F25 einfach mal die komplette Ladeluftstrecke von Turboausgang bis Ansaugbrücke kontrollieren.
Anstelle Smoktester kannst das ganze auch abdrücken.
woher bist du?
meist ist es einfach an der Betätigung eingelaufen und hängt deswegen.
Platte verbauen und AGR Off machen lassen und du hast für immer Ruhe.
KGE Kit Verbindung in Ladeluftstrecke mit Rauch prüfen, dass es dicht ist
die Verbindung gibt es nicht, sonst würdest Ladedruck durch die KGE in den Motor drücken.
Die KGE geht vor Turbolader in die Ansaugung, so das der Lader die Dämpfe ansaugt.
Genauer LMM Fehler wäre halt interessant.
ja kann es, wenn es zu viel Abgase rückführt.