Beiträge von Indipendenza

Hallo Kevin

Dadurch das du dich hier neu angemeldet hast und direkt über WAW positiv berichtest macht es für viele User hier den Anschein, dass du dich hier gezielt anmeldest um Werbung zu machen.
    Sehr wahrscheinlich hat deshalb ein Admin deinen Post gelöscht !?

Ich selbst bin nicht überzeugt von WAW, da ich mir eine Autowäsche ohne Wasser und dann noch ohne Kratzer nicht vorstellen kann. Vorallem nicht bei dunklen Lacken.
    Aber dazu muss ich sagen das ich das noch nicht probiert habe und ehrlich gesagt bei meinem Lack auch nicht probieren werde.

Nichts desto trotz finde ich es nicht korrekt das man deinen Post löscht, denn es sind deine Erfahrungrn und deine Meinung die du hier schreibst. Man kann über deine Glaubwürdigkeit diskutieren aber einfach direkt löschen finde ich auch nicht ok!

Lg
    Andi

Zitat

Ein Highlight ist auch, wenn der Besitzer beim Tanken den Schlüsselbund auf dem Dach ablegt!

Warum hattest Du Dich für "BMW-fremden-Lack" entschieden?

Ohje das sind wirklich die größten idioten :D
    Aber es gibt viele, die sich überhaupt nicht für den Lackzustand ihres Wagens interessieren. Denen sind dann halt eben andere Sachen wichtiger die uns Fahrzeugpflegern egal sind :D

Zur Lackierung:
    Ich hatte Ursprünglich einen BMW Lack gehabt. BMW Uni Schwarz.

Dann wurde mir der Wagen zerkratzt..

Ich wollte keinen Uni Lack mehr haben, weil man jeden kleinsten Kratzer direkt sieht. Sollte also was mit viel Metallic sein.

Da ich mit meinem Lackierer gut befreundet bin haben wir gesucht.
    Die Farbe von Ford, Panther Schwarz Metallic hat einfach am geilsten geglänzt und ich bin auch heute noch sehr zufrieden mit der Farbe.

Dazu muss ich sagen dass mein Lackierer extra viele metallic Partikel für mich in den Lack gemischt hat :)

Zitat

Haha entspannt euch mal alle.

Das du du natürlich erst einen Thread aufmachst, wo du Mr Wash in den Himmel lobst und dann einen Thread zur Suche eines Polierers ist einfach ein bisschen kurios. Aber egal, lass die die karre polieren, nimm nen schönes Wachs/Versieglung und mach nen großen Bogen um Mr Wash ;)

Da gebe ich dir recht! Es ist auch nicht gelogen. Bis vor kurzem war ich so dumm und war der festen Überzeugung das Mr Wash das beste für den Lack ist. Erst als ich das Ausmaß erkannt habe ist mir klar das nur Handwäsche in Frage kommen kann.
    Ab jetzt werde ich auch ausschließlich per Hand waschen und wie du schon sagst, nen großen Bogen um Waschanlagen o.ä. machen !

Danke für Eure Tipps. Habe mir zur Ergänzung jetzt die Gloria FM 10 bestellt und dazu den Valet pro Snow foam pH neutral bestellt. Das ist jetzt meine vorwäsche damit sich der Schmutz noch besser löst, zumal mein Auto i.d.R. selten richtig dreckig ist.
    Aber die Gloria ist echt ne super Ergänzung ! Klasse !:)

Aber jetzt reicht es mir auch für diesen Monat mit dem Kauf von Pflegeprodukten. Habe schon über 400? diesen Monat in die Anschaffung von Pflegeprodukten gesteckt. Dazu kommt der Sprit und die Bezahlung meines E90s.

Als Azubi kommt man da schnell an seine Grenzen :D

So hierzu möchte ich jetzt Stellung nehmen!

Punkt 1: Ja, vor ein paar Wochen sagte ich noch, dass die Waschanlage sehr schonend ist.
    Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass bei Sonneneinstrahlung durch die Waschanlage Hologramme und Swirls entstanden sind. Der Lack wird auch aufbereitet von User Bow_Wazoo!

Punkt 2: Sicher habe ich eine Aussage getroffen! Diese hat sich aufgrund meiner jetzt erlangten Erfahrungen geändert!
    Kein Grund hier gleich angreifend zu werden!

Punkt 3: Nein, ich habe keine Erfahrungen damit. Auch das ist wieder eine sinnlose Unterstellung von Dir.

Punkt 4: Nein! Ich kenne mich nicht damit aus! Deine Aussage ist vollkommen überflüssig! Wenn ich sage ich bin ein Pflegefreak heisst das nicht, dass ich ein PflegePROFI bin. Das ist ein Unterschied!! Zwar beschäftige ibich mich fast täglich mit der Pflege, dennoch bin ich noch lange kein Profi!

Ich habe mich für die Handwäsche entschieden, da die Waschanlage wirklich Waschkratzer hinterlässt. Das wollte ich zwar vor kurzem nie wahr haben, aber es ist so! <- Mein Fehler!

Auch die Waschzeit einer Handwäsche dauert keine Stunde.
    Auch hier hattet Ihr Recht, die Handwäsche ist schonend, schnell erledigt und man spart sich Wartezeiten an der Waschanlage und Sprit bis dahin!

Also ist die Handwäsche wesentlich besser und auch Lackschonender!
    JA, das habe ich vorher nicht so gesehen, aber Ihr und die Handwäsche an sich haben mich überzeugt !

Liebe Grüße aus Köln
    Andi

Da hast du vollkommen Recht!

Mein Auto wurde im Januar 2012 neu lackiert. Alles perfekt der Lackierer hat doppelt so viel Lack benutzt als der Basislack von Bmw.

Seit dem wurde der Wagen nur in der Waschstrasse Mr Wash gewaschen.

Jetzt sehe ich bei Sonneneinstrahlung , dass das gesamte Auto von Hologrammen und Swirls überfallen ist, sowie auch von vereinzelten Haarlinienkratzer!

Ihr hattet also Recht!
    Die Handwäsche ist schonender und besser!

Ich habe mir vor einer Woche ein Waschset zugelegt:

2 Eimer Meguiars + Grit Guard Einsätze
    1 hochwertigen Waschhandschuh von Microfiber Madness
    1 Surf City Garage Wash & Wax
    2 große Orange Babie XL Milrofaser Trockentücher
    1 Aufsatz für den Gardena Gartenschlauch (um Wasserstrahl einzustellen)

Ich gehe nun so vor:

Nass machen mit dem Gartenschlauch mit Autoaufsatz

2 Eimer Waschtechnik ( von oben nach unten waschen)

Mit den Trockentüchern (Mikrofaser) abtrocknen.

Was haltet Ihr von meinem Handwäscheprogramm?

Ich habe jetzt bereits 2 mal gewaschen (mit der Hand) und konnte auf dem schwarzen Lack keine weiteren Hologramme und Swirls mehr erkennen.

LG
    Andi