Beiträge von ibn

Ne meiner läuft ganz normal sobald der Wagen in Bewegung ist, hab nur im Stand ne schwankende Drehzahl.
    Ruckeln deutet eher auf ein Problem bei allen Zylindern hin, also HDP oder was mit der Vanos...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

HDP wurde letztes Jahr Mai/Juni ersetzt. Habe noch in Errinnerung dass ich im Januar ne Fehler mit Vanos hatte (Habs damals gelöscht seit dem kam auch nichts mehr) Gibt es eine Möglichkeit dies mit inp* zu prüfen/testen? (Gerne auch per PN)

Gleiches Problem habe ich auch. Keine Fehlermeldung hinterlegt und wurden schon bereits Injektoren, Zundspulen, Zündkerzen, usw gewechselt.

Hast du beim "gleiten" ein Rucklen?

Hallo,

leider ruckelt mein N53er sporadisch bei ca 1400-1500rpm (wenn ich das Fahrzeug einfach so gleiten lasse)
    Es fühlt sich so an, als ob er sich verschluckt und wenn ich etwas mehr Gas gebe dann hört es auf zu ruckeln und ich kann ganz normal weiterfahren.

Habe auch manchmal das Problem dass er beim starten untertourig startet und dann langsam in ca. 2 sekunden (bei Kaltstart) auf ca 1000rpm hochgeht oder auch der Motor absäuft.

Fehlerspeicher sagt nur:

12548 0x3104 Laufunruhe, Schichtladebetrieb
    Fehlerart: (5318) Erhöhte Laufunruhe im Schichtbetrieb)

Die Injektoren, Zündspulen, Hochdruckpumpe, NOx Sensor und Niederdrucksensor wurden schon mal gewechselt und sollten noch die aktuellen sein.

Solange ich nichts im Fehlerspeicher auslesen kann, werde ich wohl nie wissen, wieso ich solche Probleme habe. Vllt hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Es wäre evtl. sinnvoll logfahrt zu machen und dann mal schauen wo es genau "hängt". Gibt es dafür ein Tool?

Edit: Fällt mir gerade ein, es gibt manchmal beim starten einen Knall, kommt von Motorbereich

Gruß ibn

Ich habe auch das Problem, dass mein Fahrzeug beim gleiten also ca. 1400rpm etwas ruckelt. Habe mal etwas im Fehlerspeicher mit Nockenwellensensor gehabt und seit dem ruckelt es. Ob es daran liegen kann? Diesen Fehlermeldung habe ich nur einmal bekommen und nie wieder...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo,
    hat jemand zufälligerweise an der VA die Ku31 und an der HA Ku39?

Vor 1,5 Monaten habe ich für die HA 255/30 19 geholt. Problem ist dass mein Auto ab 70-80 km/h beim überholen instabil wird. Wenn ich das lenkrad kurz nach links oder rechts "zucke" dann kommt die HA etwas später mit und es fühlt sich so an, als ob das Fahrzeug hin und her schwingt (wie ne Schlange?)

Hatte jemand bereits dieses Problem? Luftdruck wurde bereits geprüft
    VA ist 225/35/19