Wenn ich mich mal etwas einmischen darf!
Ich weis zwar nicht welches Geräusch ihr meint, aber ich habe seit dem Verbau meines PP ESD`s ein Metallisches Geräusch immer bei z.b. drehzahlen im Bereich 1200-1500 umdrehungen! danach ists weg (bei Kalt und warmphase!) ich bin mir ziemlich sicher das es die Klappensteuerung ist bzw. der Hebel der die Klappe steuert! jedoch such ich noch nach einer passenden Lösung!
Ich hätte mir vorgestellt ein hitzebeständiges Silikon zwischen die Fugen des Mechanismus zu schmieren! Ein Schweispunkt kommt nicht in Frage!
Ich hoffe ihr meint das selbe Problem!?
Beiträge von SchneemannXX
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Meiner Meinung nach ist das hier alles etwas überdreht! Ich weis zwar den Grund nicht genau warum es kurz qualmt, aber dies ist jedoch völlig normal! Jedoch kannst du gerne zu einer Fachwerkstatt fahren! Möchte nur sagen, das man es nicht immer so genau nehmen sollte So lange der Motor läuft, einen normalen Öl- und Benzinverbrauch hat sollte man keine Bedenken haben!
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Hat mir auch vor kurzem auch ein kfz`ler gesagt!
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Servus!
Der Stecker ist für die Luftgüte und steuert die Luftklappen wenns z.b. stinkt draussen und du innen auf umluft automatik gestellt hast, wälzt er die luft bzw. saugt keine frischluft mehr an und somit stinkt es innen nicht -
DISA-Steller 2 defekt,
Nachdem mein Bimmer immer bei Drehzahlen unter ca. 3000 Umdrehungen zickte fuhr ich zum Freundlichen um eine Fehlerdiagnose!
Es ergab sich ein Defekt im DISA-Steller 2, im Anhang sind ein paar Bilder vom Austausch des Neuteils (ca. 165,-€ mit 6x Ansaugdichtungen)
Der defekte DISA-Stellermotor war total defekt, d.h. die Klappe war immer offen (siehe Bild)!
Im Standard-Stellung ist diese jedoch immer zu, und man kann diese per Hand auch nicht bewegen!
Was man aber von dem defekten Teil nicht behaupten konnte, da die Klappe schon fast frei "flatterte"!
In der Schemaskizze ist auch noch gut zu erkennen wie das mit dem DISA-Steller funktioniert!WARUM ICH DAS GANZE SCHREIBE...
GANZ EINFACH...
WENN IHR DAS SELBE PROBLEM HABT, DANN IST DIESER DISA-STELLER BEIM N52-Motor DIE URSACHE! -
Erste Seite BILDER UPDATE....
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Danke für deinen Kommentar :D, bei mir !
Schöne Basis haste auch !
Die Veränderungs/- und Umbauliste könnte auch von mir sein -
Kann jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, obs diese sind, aber diese sehen fast genau so aus! Hab meine ersteigert für ca. 12€
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Wenn ich unzufrieden wär mit der qualität der ventiljappen, würd ich solch einen murx net raufschrauben ! In verbindung mit metallventile passen diese super, nur aufgefallen ists bei an treffen z.b. noch niemand... :-(, ich finds trotzdem ein schönes detail
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
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Dafür hat man ja BMW-Freunde!!