Hallo,
ich stelle hier einfach mal mein Problemchen rein, habe bisher viel im Netz gesucht, konnte aber nix so richtig zuordnen:
Zum FZ: E91, 335d, EZ 10/2006, 121.000km
Bei 110.000km neuer Hochdruck- Turbo
Bei 118.000km neuer Radialwellendichtring
Zum Problem:
Ihr kennt bestimmt das "Tackern", dass das Automatikgetriebe bei eingelegter Fahrstufe "D" im Stillstand, bei laufendem Motor macht. Dieses Geräusch (oder ein verdammt ähnliches) tritt nun als hartes Nageln oder auch Tackern in Abhängigkeit der Motordrehzahl im Teillastberieb und auch bei Vollast auf- nur nicht, wenn ich beim Freundlichen vorfahre...
Leistungsverlust hat er nicht.
Das Geräusch ist- so bilde ich mir ein- sogar über eine Vibration im Gaspedal wahrnehmbar. Hat Jemand hier Ähnliches beobachtet oder nen ernst gemeinten Tip? Der Motor läuft ohne gekoppeltes Getriebe echt ruhig und ohne das Tackern/ Nageln. Alle möglichen Prüflisten sind bei BMW -ohne Befund- abgearbeitet worden und die Jungs sind echt bemüht- finden aber nix.
Das Geräusch scheint in der Art wärmeabhängig zu sein, als dass es primär beim ersten Warmfahren am Tag auftritt. Steht der Motor danach, tritt es nach dem nächsten Start (kann schon mal nen halber Tag dazwischen liegen) nur noch sehr leise auf. Es nervt aber trotzdem wie die Sau!
Bosch hat mir bzgl. Injektor ein Dieselsystemreinigungsadditiv von Motul verkauft- hat nix gebracht.
Wer es herausfindet und oder löst, bekommt ne Kiste Bier nach Wahl! 
Gruß aus Bochum!
P.