Beiträge von kreatox

Danke Leute für die Antworten...

Ich seh schon, ich werd mir nen Tuner für OBD suchen, weil standhaft sollte das ganze schon sein, und Sinn sollts ja auch machen.
    Ich will ja keine 210PS aus dem Ding rausholen, denn das erscheint mir eigentlich zu sehr hochgetunt, als dass es wirklich lange hält... :(
    Meine Überlegung war nur dahingehend, dass mir der Aufpreis von 4000.- von 318d auf 320d zu teuer war, da ich meinen BMW ja neu bestellt habe, und ich das lieber in bissl mehr Ausstattung gesteckt hab, und eben an eine kleinere Motoroptimierung dachte... ;)

Leider ist der aktuelle 320d nicht ganz die Leistungsklasse meines Clios :P

Von den Billigboxen, wo nur ein Widerstand drinnen ist hab ich auch schon gelesen... :D

Richtung OBD hab ich eh auch schon überlegt,dass das sicher die bessere Lösung ist.
    Ich bin halt punkto BMW komplett neu, deswegen meine Fragen... (mein anderes Fahrzeug ist ein Renault Clio Sport, daher das "nicht so ganz mit der Leistung zufrieden sein" ;) )

Ich such halt Erfahrungen bzw. in meiner Umgebung / Österreich keine "Über den Tisch zieher" für solche Sachen...

Hi Leute,

Bin für meinen 318d am überlegen eine PowerBox anzuschaffen.
    Irgendwie sagt mir das Prinzip mit einem zwischenschaltbarem Kästchen, welches wieder entfernt werden kann, zu.
    Mir ist bewusst, dass der 318d kein Renngerät wird bzw. werden kann, jedoch ein wenig mehr würd nicht schaden... ;)

Hab hier bei mir in Oberösterreich folgenden Tuner gefunden:
    http://www.turbotuning.at/

Hat jemand Erfahrungen mit solchen "PowerBoxen" oder ähnlichem?
    Laut Angaben sollten ca 170 PS möglich sein, statt den Serien 143PS...

lg Kurt

Hallo Leute,

Ich habe erst vor kurzem meinen neuen 318d Touring Edition Sport in alpinweiß erhalten. (BJ 05/2011)

Das einzige was mich stört, sind diese gelblich leuchtenden Ringe in den Bi-Xenon Scheinwerfern.
    Der neue 5er und dergleichen haben bereits weiße LEDs bei den Coronas. :cursing:

Habe bereits einige Threads usw. durchstöbert, finde jedoch nichts bzw. nur für den E91 bis BJ 2009... :(

Gibts für den ganz neuen E91 eigentlich schon einen Umbausatz oder dergleichen?
    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen...