Beiträge von kreatox

    Hallo Leute,


    Hab mit meinem Radio Prof. ein Problem mit Spotify und hoffe irgendwer kann weiterhelfen...


    Wenn ich mein IPhone mit dem BMW Kabel am USB und AUX Eingang in der Mittelkonsole anschließe und danach am Radio auf IPod umschalte, startet die Wiedergabe.
    Starte ich nun am IPhone das Spotify und drücke auf Play, so spielt auch der Radio die Spotify Musik ab.
    Soweit so gut.
    Drücke ich nun am Radio oder am Lenkrad die Tasten für nächsten / vorigen Titel, so wechselt der Radio wieder zurück in die IPhone / ITunes Titelliste.
    Langes Betätigen der Tasten (=Vorspulen) funktioniert und die Wiedergabe bleibt im Spotify.


    Jetzt habe ich schon probiert die Titel vom Itunes und Iphone komplett zu löschen, somit keine Musik am Telefon außer Spotify.


    Der Zustand hat sich nur insofern geändert, das der Druck auf die Tasten keinerlei Auswirkung hat, das Vorspulen funktioniert weiterhin.


    Weiß hier irgendjemand weiter, wie ich das aktivieren kann dass ich zum nächsten Titel springen kann?!
    Bzw. welche Parameter man eventuell umcodieren muss bzw. auf welchen Wert um da was auszutesten, die Möglichkeit zu codieren habe ich selbst :)


    Habe in meinem 2011er E91 Radio prof. Hifi System, mit Freisprech und USB Schnittstelle, kein Navi...

    Für den E92 schreibens sowieso alle, dass die am besten sind, der hat irgendwie nen anderen Aufbau der Coronaringe und die werden anscheinend dadurch besser ausgeleuchtet als beim E90 / E91.


    Also ich hab die 20W V1 bei Benzinfabrik bestellt.
    Laut Datenblatt sind die V2 von Avaxo noch ne spur heller, ich würd die einfach nehmen, da stimmt Preis/Leistung.


    Die V1 sind problemlos für den E90/E91 und mir gefällt alles jetz so wies is, Coronas und Xenon die selbe Farbe 8)


    20W haben alle V1 und V2, in Beschreibungen kann man sich immer leicht verschreiben...


    Wir könnens auch so machen, ich bestell mir die V2 von Avaxo und du nimmst mir meine V1 ab :D :D :D

    Hallo Thomas,


    Ich habe wie oben beschrieben die Cree V1 verbaut und bin zufrieden.
    Der Unterschied Standlicht und TFL ist deutlich zu erkennen.
    Ich habe auch lange hier gelesen und gesucht, und mich dann für die Cree entschieden, Preis / Leistung passt einfach, da die LUX viel zu teuer sind.


    Was jetz genau der Unterschied zu V2 ist, weiß ich nicht, hätts die bei mir schon gegeben hätt ich die V2 bestellt :D


    Was das mit dem Kurvenlicht auf sich hat, hab ich keine Ahnung, mein LCI Xenon hat das Kurvenlicht nicht.
    Aber eigentlich sollte das keine Auswirkung haben, du tauscht ja nur die Lampe fürs Standlicht.


    Die Vorschaltgeräte bei den Cree sind sicherlich für das Vorgauckeln der richtigen Leistung, damit das Steuergerät keine Fehler bringt, bzw. Spannungswandler für die LEDs.
    Und richtig, bei den Cre sind es ein größeres und ein kleineres Vorschaltgerät, hat aber alles Platz im SW.


    Ich kann also nur die Cree empfehlen und ich würds mir für meinen LCI immer wieder kaufen. 8)

    Also ich hab mir die von Benzinfabrik bestellt, sind aber meiner meinung nach ident mit der V1 von Avaxo, nur ne spur teurer bei Benzinfabrik. :rolleyes:


    Benzinfabrik 20Watt LEDs


    Der Einbau war eigentlich kein Problem, zur Lampe für die Coronas kommt man ohne Ausbau dazu, der Runde Deckel hinten am Scheinwerfer weg und schon kommt man zur Lampe.
    Die 2 kleinen Steuergeräte von den LED Lampen passen ohne Probleme alle in den Scheinwerfer rein, da ist genug Platz.
    Das einzige was ich sozusagen "abgebrochen" bzw. nach unten gedrückt habe ist im Scheinwerfer ein kleiner Plastikzapfen, sieht man gut in der LUX Beschreibung, wie in nem vorigen Post hier bereits geschrieben...


    LUX Anleitung (Bild 2 und 3)


    Beim E92 solltest du eigentlich von oben über nen Deckel in den Scheinwerfer reinkommen... Bilde mir ein hier schonmal wo drübergestolpert zu sein.

    Also ich hab die V1 seit ca 1,5 Monaten verbaut und bin voll zufrieden.
    Zu schlechteren Bedingungen kann ich nur sagen, dass auch bei Bewölkung bzw. Regen oder auch direkter Sonneneinstrahlung die Ringe schön zu sehen sind.
    So hell wie die OEM LEDs vom neuen 5er bzw. X3 sind sie natürlich nicht...
    Da ich in Steyr wohne, sehe ich natürlich relativ viele Versuche vom BMW Werk und deren Testfahrzeugen :D


    Was ich so sehe haben die V2 eine minimal andere Farbtemperatur als die V1 und sie sollten eine Spur heller sein, laut den Lumen Angaben auf der HP.

    das xion bzw xion plus sollte meines wissens nach passen.
    in der beschreibung werden ja handelsübliche hifonics verbaut.
    die xion systeme vom mike sind aber bmw spezifisch, also sollte alles "plug and play" sein...


    na bin ich gespannt, ich hab ja irgendwie ein wenig bammel meinen erst 1 jahr alten um den radio herum zu zerlegen...