Die Kunststoffschraube ist empfindlich, Drehmoment beachten, nicht allzu oft auf und zu schrauben...
Beiträge von FireFox81
-
-
Michelin ist bekannt dafür dass die Laufleistung im Schnitt einfach die Höchste in der Branche ist und das bei schon zig Tests in der Vergangenheit und egal ob Sommer oder Winter. Die hohe verfügbare oder mögliche Laufleistung lässt man sich bei Michelin aber auch bezahlen...
Die 050a fahre ich auch in 19Zoll misch sowohl auf meinen 225M wie auch auf meinem 2.Satz 199ern. Die Karkasse ist zu steif, der Rest des Reifens ist gut, die rft bedingt zu Steife Karkasse verursacht den ganzen Rest, denn die Mischung hat guten Grip aber der reisst zügig ab weil eben zu hart, bei warmem Wetter wird die Mischung logischerweise zahmer und der ganze Reifen wohlgefälliger, is halt ein UltraHighPerformance Reifen...
-
Das ist juristisch falsch. Korrekt ist, dass die Privathaftpflicht respektive der Versicherungsnehmer respektive die versicherte oder mitversicherte Person nach BGB dann leistungsfrei sind, wenn keine Aufsichtspflichtverletzung vorlag. Daher integrieren immer mehr private Haftpflichtversicherer eine Klausel, dass bis zu einer gewissen Schadensumme auf die Prüfung der Aufsichtspflicht verzichtet wird.
-
Welche Bridgetones hastn drauf und was stört dich da dran?
Nach dem aktuellen Winterreifentest in der AutoBild, nicht dass das meine non-plus-ultra-Datenbank wäre, aber interessant ist schon, nach diesem Test, dass die besten 15 von über 40 getesteten Reifen so nah beieinander liegen bezüglich ihrer Winter- und Wasserfeatures, dass der Verschleß und der Preis meiner Meinung nach nur noch vordergründig ist!
-
Nappo1997 und JensD haben, nebenbei bemerkt, recht.
-
Schlich falsch. Rabattschutz und Rabattretter sind zwei verschiedene paar Dinge.
Ein Rabattschutz ist ein aufpreispflichtiges Feature bei allen Versicherern. Im Falle einer Haftpflicht oder auch Vollkaskoschadens werde ich im Folgejahr nicht herab gestuft. Es kann sein, dass man im Folgejahr aber auch nicht in der SF Klasse hoch geht, quasi ein Strafjahr dreht. Intern wird der Schaden natürlich trotzdem gespeichert.
Davon völlig losgelöst ist der Rabattretter nichts anderes wie eine für den Kunden positiv gestaltete Rückstufungstabelle im Schadenfall. Die Stufung im Falle eines Schadens findest beim Rabattretter statt, jedoch nur geringfügig, im Normalfall sogar so, dass die der SF-Klasse unterlegten Prozentsätze sich nicht ändern. Der Verbraucher bzw. Kunde bzw. Versicherungsnehmer zahlt im Folgejahr den selben Beitrag, ist aber von der SF27 z.B. in die SF22 zurück gestuft wurden (beides in Alttarifen 30%). Der Rabattretter ist i.d.R. nicht aufpreispflichtig und z.B. Bestandteil eines Top-, Komfort- oder Premiumschutzes bzw. Tarifs. -
reini 328i: Du hattest keinen Rabattretter sondern einen Rabattschutz, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Ein Rabattschutz kostet immer Aufpreis und wird mittlerweile auch von anderen Anbietern angeboten, ist also nichts besonderes (mehr).
Dass die DirectLine dein Auto nicht versichern konnten liegt daran, dass der Versicherer solche Risiken nicht zeichnen möchte wie es im Fachdeutsch heißt und das zeugt nicht zwangsläufig von einem "guten" Anbieter, denn das ist ja ein Riskopicking das nicht zwangsläufig wirklich Vorteile mit sich bringt, vorallem bei so normalen Fahrzeugen wie einem D3.
Der Sinn eines Rabattschutzes ist ja, dass man eben nicht zurück gestuft wird im Schadensfall.celtar: Wenn man meint, dass man bei der Admiral Direkt gut aufgehoben ist obwohl man, wenn auch fachfremder Betriebswirt ist, wundert mich erst recht, vorallem mit den Erlebnissen. Der Versicherer wurde nur wenige Jahre nach dem Deutschland-Start bereits verkauft weil der ehemalige Besitzer, die Admiral Group, trotz krassem Beitragsmarketing, nicht richtig Fuß fassen konnte.
-
Ein Kumpel von mir ist Schmierstoffingenieur drüben bei Fuchs Petrolub respektive deren Tochter in Mannheim. Ich brauchte auch Öl für meinen letzten Wechsel und hab es dann über den Werksverkauf bzw. über ihn besorgt. Es handelte sich zwar um das Titan XTL Pro C-3 oder Flex, beide haben ne LL-04 Freigabe, aber es sind beides auch nur 5W30 Öle, Fuchs hat kein einziges 0W40 im Programm. Weiß auch nicht warum dem so ist, hab mal meinen Kumpel gefragt. Ansonsten machen die ja echt alles. Fuchs Oil, bzw. die Fuchs Petrolob AG mit all ihren Töchtern ist der weltweit größte unabhängige Schmierstoffhersteller. Mit unabhängig ist gemeint, dass sie nicht zu einem Ölkonzern gehören, wie eben Aral / BP oder Exxon oder was auch immer. Nach meinem Kenntnisstand füllen die z.B. im Werk Mannheim, im grunde ist das wohl kein Geheimnis und in der Branche gang und gäbe, u.a. für Castrol ab. Natürlich auch für andere Anbieter oder diese "Baumarktöle". Das heißt nichts anderes, als dass das KnowHow bei einigen größeren Konzernen gebündelt ist und diese ohnehin die 2. und 3. und Fremdmarken bedienen oder zumindest die Abfüllung und Logistik für andere machen. D.h. die Raffinate und die Grundöle können sehr wohl aus exakt den selben Werken kommen, nur die Additivierung ist dann wahrscheinlich Markenspezifisch.
-
@thomas335! > irgendwie hast du dich im 1. satz deines 1. posts verschrieben und es las sich total strange...es geht um ll04 und nich um ll01, ich mussts jetzt mal sagen...:-) ... ich hab fuchs petrolub drin, die haben gleich 3 oder 4 öle mit ll-04 freigabe und is billiger als das originalöl....
-
voll meinte ich nicht mit ascheeintrag sondern voll mit beladung. nun wenn unter volllast das geräusch sich nicht ändert muss es was anderes sein. entweder defekter injektor oder defekter hydro. probier mal speed tec diesel von lm oder super diesel additiv oder system reiniger oder low ash 2takt öl!