Beiträge von Jaky

Bitteschön:

...dort stand auch klar und deutlich dass nix gemacht werden musste... :fail:

nein nix bearbeitet und er ist nicht der einzige.

...geht mir nur um die art von jaky ...dabei hätte er es besser wissen müssen... :thumbdown:

....Beide deiner Antworten zu meiner ursprünglichen Frage enthielten nur hohn und spot als wenn meine Frage total bescheuert wäre...

Das war die Antwort auf deine ursprüngliche Frage, die im übrigen von approximate auch nicht anders beantwortet wurde:

Bei der Serien-19"-Bereifung gehen 10mm an der VA, an der HA muss dafür bereits in den meisten Fällen gebördelt werden. Welche Größe du nimmst, darfst du dir nun selber aussuchen. Bei 8,5ET20&10ET38 ohne Arbeiten wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim fahren :auto:

Wie du siehst, habe ich dir deine Frage ganz konkret beantwortet.

...Fakt ist aber du wusstest das diese Felgenkombi funktionert, da du sie ja schon im oben genannten thread gesehen hast. ....

Liest du die Beiträge hier (in Beitrag 677 und 676 bin ich explizit und extra für dich darauf eingegangen)? Fakt ist, ich weiß, dass diese Kombination ohne Arbeiten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird, und etwas anderes habe ich auch nie gesagt.

Ich verstehe dein ''Rumgezicke' nicht. Du hast nach einer Kombi gefragt, und diese Frage wurde dir von zwei Leuten mit 'nein' vernünftig beantwortet. Daraufhin hast du es besser gewusst, verbesserst sie und bist hier am rumzicken.

Ich habe mir gerade mal die Felgenmaße von derfuchs77 angeschaut. 8,5ET40 kommt gerade einmal ~3mm weiter raus als die Serienbereifung, das ist also sogar noch schmäler, als die von mir geschriebene Größe (Standard Rad-Reifenkombi mit 10mm-Platten), da sollte es dich nicht verwundern, dass das passt? Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Hinten fährt er 10ET38, was ~13mm weiter rauskommt. Ich weiß jetzt nicht, welche Reifengröße und welches Reifenmodell (und vor allem wie dieses ausfällt) er fährt, aber mit einem schmal ausfallendem Reifen und etwas Glück könnte das durchaus noch passen. In der Regel wird aber diese Größe bereits schleifen. Zum Vergleich: Ich fahre ~3mm weniger breit und es schleift, trotz angelegter Kanten. Da du dich ja super damit auskennst, kannst du mir sicherlich sagen, welche Reifengröße, welches Reifenmodell und wie das tatsächliche Ausmaß der Reifen von derfuchs77 ist und kannst mir sicherlich weiterhelfen, mein fehlendes Wissen auszubessern?

Nichts für Ungut, aber ich erwarte von dir keine Antwort, da ich davon ausgehe, dass ich weiß, wie gut du dich tatsächlich mit dem Thema auskennst ;)

hm...finde nur komisch das du die Kombi 8,5 und 10 selber schon bei einem user hier gesehen und auch kommentiert hast. dort stand auch klar und deutlich dass nix gemacht werden musste... :fail:

Grundsätzlich glaube ich letzenendlich zweifelhafte Größen erst, wenn ich es selbst im eingefederten Zustand gesehen habe ;) Um welche Rad-/Reifenkombi ging es denn bei ihm?

was willst jetzt hören, der fährt vorne eine et von 40mm.
    wird die radläufe ordentlich bearbeitet und einen flach ausfallenden reifen montiert haben.

:dito:

nein nix bearbeitet und er ist nicht der einzige.

...geht mir nur um die art von jaky ...dabei hätte er es besser wissen müssen... :thumbdown:

Wenn du andere Leute verbesserst, hast du sicherlich mehr Ahnung davon, richtig? Dann wüsstest du auch, dass es bei der Problematik extreme Unterschiede gibt. Nicht umsonst wird in nahezu jedem Thread zu dem Thema dazu geraten, dass Pauschalangaben schlichtweg keinen Sinn machen, da es aufgrund des Achsversatzes und vorallen Dingen der Reifen eben extreme Unterschiede gibt. Aber das weißt du sicherlich? Dennoch wird immer wieder nach exakten Felgenangaben gefragt, welche passen, und bei meinen vorherigen Angaben wird es eben bereits eng bei dem jeweiligen Modell. Wo ist dein Problem? Dein Beitrag ist fail, da du (wie leider soviele hier) das alles pauschalisiert und sämtliche Toleranzen völlig ignorierst. Nur weil eine Rad-/Reifenkombi bei einem Auto passt, heißt das noch lange nicht, dass diese Kombi bei allen anderen passt.

Mit einem Link oder einer E-Mail-Adresse kann ich dir gerade nicht dienen, aber irgendwo hier in den Weiten des Forums gibt es das zum nachlesen, aber frag mich jetzt nicht wo. Die Preise sind von vor ungefähr 10-22 Monaten, dass der Markt in der Zeit so angezogen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Knapp 4000€ sind aber wirklich :fk:
    Falls der Markt tatsächlich angezogen haben sollte, dann lass dir mit der Suche Zeit, dann wirst du die Felgen inkl. Reifen definitiv für 1600-1800€ bekommen, auch wenn zur Not gebraucht. Mehr als 2000-2200€ würde ich aber definitiv nicht für einen neuen Satz inkl. RFT vom Händler bezahlen, auch wenn die Preise angezogen haben sollten.

den Händler zeigst mir bei dem ich Performance 313 19" mit Reifen für 1800 bekomme! Laut Teilekatalog kosten 4 Felgen ohne Reifen natürlich 2941€...

Wer Felgen zu der UVP kauft, ist selbst Schuld :applaus:
    Der Satz ging bei Leebmann reihenweise für 1800€ über die Ladentheke, teilweise sogar für ~1700€. Neu natürlich, mit neuen Reifen (S1) und Rechnung. Selbst mein BMW-Händler, der bei Teilen alles andere als günstig ist, hatte den Satz für 2200-2300€ im Programm, ebenfalls neu mit Potenza RFT.

1600-1650€ halte ich für einen normalen Preis von Privat, wenn Felgen und Reifen in neuwertigem Zustand sind. Mehr habe ich für meine M225 mit nagelneuen Potenza RFTs auch nicht bezahlt (alleine ein 255/30R19-Reifen hat damals neu zwischen 350€ und 400€ gekostet). Sind die Reifen abgefahren oder die Felgen angefahren sind sie natürlich weniger wert.

Ich dachte, es geht um diesen Preis hier:

also echte Felgen ?
    die sind anscheinend nur 1 km gefahren, also nicht nachdem man sie neu lackieren müsste. kosten über 2000€

Bei dem Angebot für 1399€ kommt es natürlich auf den Zustand der Felgen und die Reifen drauf an. Gebraucht gab es den Satz auch schon für 800€, der Zustand war halt dementsprechend.

Ich versteh den Sinn hier nicht so ganz. Die Felgen gibt es für 2000-2200€ bei den meisten Händlern nagelneu mit Reifen, bei entsprechenden BMW-Händlern bekommt man einen nagelneuen Satz sogar für bereits 1700-1800€.
    Und du zweifelst jetzt die Echtheit von Felgen an, weil du einen gebrauchten Satz (von Privat?) für über 2000€ angeboten bekommst?!