Beiträge von Jaky

....ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber den Unterschied zw. DTC und DSC hab ich im Handbuch bei BMW gelesen....nur gings mir um die Deutung der Anzeige....

....
    Was ist dann mit dem DTC? Ist das nicht irgendwie das gleiche DTC und DSC?
    ....

?( 8|

....hab ich im Handbuch bei BMW gelesen....Herzlichen Dank nochmal an Seb2theastian für die Erklärung die ich gesucht habe.

Die Erklärung steht doch im Handbuch unter "Fahrstabilitätssysteme", Unterpunkt DSC und DTC. Ich dachte, du hättest das Kapitel gelesen? :fail:

Hast du meinen Beitrag gelesen? Das ist doch ein alter Hut :sleeping:

....Ich war halt immer davon ausgegangen, dass wenn ich den Knopf kurz drück, ich den aktuellen Zustand nur angezeigt bekomme (also DTC aktiviert). ....

Und wieso fängt dann ein Symbol im Kombiinstrument an zu leuchten, wenn man den Knopf betätigt? Also kann der Zustand doch nicht gleich bleiben :rolleyes:

....
    Werd mal anfragen ob die noch was lagernd haben. Für den Preis muss man fast zuschlagen, oder? :thumbsup:
    ....

:thumbup: Ich habe meine letzten Montag geholt. Als wir ins Lager gegangen sind hat er gefragt "Haben wir noch eine VA-Bremsanlage?", vondemher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr allzu viele gibt ;)

....Als es dann ernst wurde, hab ich einen E60 530d M-Paket mit voller Hütte besichtigt und mich eigentlich insgeheim für diesen entschieden, am gleichen Abend hab ich dann in Mobile.de noch einen E91 325d M-Paket mit meiner Traum-Ausstattung gefunden. Der E91 war zwar um 1500? teurer, war aber nicht drei, sondern nur zwei Jahre alt und hatte 50.000km weniger auf dem Tacho. Ich bin dann am nächsten morgen um 7.00Uhr schon vor der Tür des Händlers gestanden (obwohl dieser gut 200km entfernt war), bin den 325d probegefahren und hab mich sofort für den 325d entschieden.

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte auch einen E61 530D besichtigt und Probe gefahren und im Anschluss einen 325D zufällig auf dem Hof gesehen. Bin diesen dann ebenfalls Probe gefahren und habe mich für den E91 LCI 325D anstelle des E61 530D entschieden, obwohl beide preislich relativ gleich waren. Der 325D hat sich besser angefühlt und war auch gefühlsmäßig spritziger unterwegs.

Heute kann ich sagen, war absolut die richtige Entscheidung, ich bin total happy! Der 325d mit dem neuen N57-Motor mit 204PS wird unterschätzt. Für mich als Pendler (einfach 63km: 21km Landstrasse/42km AB) der perfekte Kompromiß zwischen Spaß und Sparsamkeit! Bei normaler Fahrweise lieg ich zwischen 6,5 und 7l/100km trotz der alten Wandlerautomatik, der Golf verbrauchte mit 6-Gang Schaltbox knapp unter 6l. Sicher wär der 320d mit 5,5l zu fahren, aber die Laufkultur des 6-Zylinders ist einfach durch nichts zu überbieten! Eines muß ich ehrlicherweise schon sagen: Die ersten 15km (bis Motor und Automatikgetriebe Betriebstemperatur haben) ist der Verbrauch überraschend hoch (evtl. durch den el. Vorheizer?), danach sinkt der Verbrauch aber rapide ab. Für Kurzstreckenfahrer ist die Motorisierung also eher ungünstig, wobei ich keinen direkten Vergleich zum 320d hab. Und die gute Nachricht vom Januar: Die Versicherung ist auch noch um ca. 100?/Jahr günstiger als beim Golf!

Die Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Den rotmarkierten Teil jedoch nicht. Seitdem ich meinen 325D bei LEIB Engineering optimieren habe lassen, läuft er deutlich ruhiger und angenehmer und fühlt sich freier und natürlicher an.