Hallo möchte im nächsten Jahr meinen E91 Touring neuen M4 Felgen draufmachen. Größe 9 und 10x19. Fahrwerk Original Performance. Ich bin allerdings unschlüssig welche Reifenkombi ich wählen soll ?. Tendenziell neige ich zu Reifen mit Va 40er und Ha 35er Querschnitt. Reifenhersteller sollte wie auch jetzt Michelin sein. Könnt ihr mir da eine Kombination empfehlen ?

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Das hiesse, du müsstens vorne mindestens 235-er, eher aber 245-er Reifen fahren und hinten 255/265-er. Du darfst auf einem E9x diese Reifenbreiten aber nicht mit deinen Wunschquerschnitten von vorne 40 und hinten 35 fahren. Der Abrollumfang wird viel zu groß und somit stimmt deine Tachoanzeige wahrscheinlich nicht mehr. Schlimmer noch : evtl. funktionieren im Ernstfall ABS und ESP nicht richtig. Und der Tüv würde es dir wahrscheinlich aus o.g. Gründen eh nicht eintragen.
-
Hallo möchte im nächsten Jahr meinen E91 Touring neuen M4 Felgen draufmachen. Größe 9 und 10x19. Fahrwerk Original Performance. Ich bin allerdings unschlüssig welche Reifenkombi ich wählen soll ?. Tendenziell neige ich zu Reifen mit Va 40er und Ha 35er Querschnitt. Reifenhersteller sollte wie auch jetzt Michelin sein. Könnt ihr mir da eine Kombination empfehlen ?
Hast du dir hier irgendeinen Beitrag durchgelesen? Erst auf dieser Seite ging es um die Reifengröße bei 10J
Du kannst dir die Reifengröße auch nicht willkürlich nach Lust und Laune auswählen, wenn du 40er und 35er Querschnitte fahren möchtest, brauchst du 18"-Felgen. -
Das hiesse, du müsstens vorne mindestens 235-er, eher aber 245-er Reifen fahren und hinten 255/265-er. Du darfst auf einem E9x diese Reifenbreiten aber nicht mit deinen Wunschquerschnitten von vorne 40 und hinten 35 fahren. Der Abrollumfang wird viel zu groß und somit stimmt deine Tachoanzeige wahrscheinlich nicht mehr. Schlimmer noch : evtl. funktionieren im Ernstfall ABS und ESP nicht richtig. Und der Tüv würde es dir wahrscheinlich aus o.g. Gründen eh nicht eintragen.
Also wird es auf 235/35/und 265/30/19 hinauslaufen
-
RICHTIG!
-
Also wird es auf 235/35/und 265/30/19 hinauslaufen
+ einzelabnahme! -
Ist beim QP weniger Platz als beim Touring?
Bei mir würden bei normalen Kotflügelarbeiten die ET 32 passen
Habe ja momentan die 10J mit ET35 drin, und da würde theoretisch noch was gehenBreite Coupe / Cabby: 1782 mm, limo / touring: 1817 mm, also Diff. 35 mm
Spurbreite (HA) c / c: 1513, l / t: 1513, 1529, 1535 (je nach Bj, 4- oder 6-Zyl.), also Diff. 0 - 22 mmnachzulesen bei:
-
Unterschiede zwischen vier und sechs Zylinder resultieren aus den unterschiedlichen Serienbereifungen (Felgenbreite, Einpresstiefe)...
Limo (pre-LCI), Touring (pre-LCI), Coupe und Cabrio haben alle die selben Achsteile - egal welche Motorisierung (außer M3).
Bei Limo und Touring wurden ab LCI andere Radträger verbaut -> breitere Spur.Das Gerücht der 335i hätte mehr Platz, ist deshalb ebenfalls absoluter Blödsinn.
Diese 6 mm sind eben diese unterschiedliche Standardfelgen! Dies betrifft nur Coupe und Cabrio.
320i/d 325i/d 330i/d: 8 Zoll ET 34 ergeben 6mm mehr Spur als...
335i/d: 8,5 Zoll ET 37Sieht man sich die Limousine an, wird man feststellen dass diese die selbe Spurweite hat wie ein 330i.
Wieso? - Die Limousine rollt im Gegensatz zum Coupe standardmäßig nicht auf Mischbereifung!
Die Spurweite sagt aber bei weitem nicht aus, ob bei einer bestimmten Karosseriebauform mehr Platz vorhanden ist.
Dazu müsste man schon messen, wie unterschiedlich breit diese einzeln ausfallen!Ich sag ab sofort nichts mehr zu dem Thema,...
-
Die ACHSbreite, also der Abstand von Radnabe zu Radnabe ist hier das Maß der Dinge.
Bei meinem 320d e92 ist jedenfalls genauso viel Platz wie beim 335i E92.
Konnte keinen messbaren Unterschied feststellen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wieso und weshalb hab ich doch eben ausführlich erklärt