Beiträge von DaClemi

Die Optik von dem Endrohr finde ich schon sehr gut. Das schaut schon ein bisschen wie der Performance Endtopf aus. Einzig dass es nicht versetzt ist, stört mich auch ein bisschen.

Fotos kommen dann mitte / Ende nächster Woche, aus allen Perspektiven, sofern ich den Fotoupload in dem Forum endlich checke...
    Werde zuerst die neuen 17'' Winterreifen aufziehen lassen und dann wird die Auspuffblende montiert. :dancing: :dancing:

Mal abgesehen von der Passgenauigkeit: Euch ist schon bewusst dass das Ding (zumindest in der Schweiz) nicht eingetragen werden kann, da Carbon/Plastik bei allfälligen Auffahrunfällen zu wenig Widerstand bietet? TüV ist ja bekanntermassen noch strenger, was solche Eintragungen betrifft :whistling:

Aber ist schon nett das Ding, wobei ich aber eher das original Vörsteiner Heck dranklatschen würde.

Danke für den Hinweis, werde das mal mit dem Österreichischen TÜV klären. Ich verstehe zwar nicht, was der Widerstand am Kofferaumdeckel bei einem Auffahrunfall für Auswirkungen haben soll. Die Kräfte werden doch von dem Rahmen der Karosserie und dem Aufpralldämpfer abgefangen, oder täusche ich mich da?

Das Vörsteiner Heck schaut auch gut aus. Kannte ich noch nicht. Weißt Du was das kostet?

Ja günstiger wäre fein. Für ein paar Boxen, eine Endstufe und ein paar Kabeln finde ich es auch etwas teuer. Vielleicht wird es günstiger wenn man statt dem Set bei BMW die Teile im freien Handel einzeln kauft? Nur so ne idee ...

Ich überlege mir zurzeit ob ich nicht besser separat Boxen kaufe. Dann sind wenigstens allel 4 Boxen getauscht und nicht nur die vorderen. Focal und Infinity hatte ich in meinen letzten Autos verbaut. Die waren TOP. Die Schwachstelle im BMW ist offensichtlich das Radio, mit einer miesen Ausgangsleistung. Und ob das BMW Professional Radio einen Remote Control (hoffe so bezeichnet man den Verstärker Anschluss) hat ist auch fraglich. Im Zweifelsfall kann man das aber mit einem Adapter aus einen Boxenausgang basteln. Zieht halt alles einen höheren Aufwand mit sich ... BMW schaut schon darauf, dass man Originales Zubehör verbaut.

Beworben wird die Heckklappe mit 100 % OEM Passgenauigkeit ... wenn das nicht stimmt ist das ein ziemlicher Käse.

Ich weiß nicht, ob ich mir das dann wirklich antun will.

naja vfl - wer will denn sowas^^ :D :p

Wenn es um das geht, wer will einen VFL oder LCI wenn es schon einen F30 gibt bzw. der F32 kommt? Mein absoluter Favorit ist sowieso der Z4, 3,5is :love:
    ... aber dafür bin ich beruflich zuviel mit meinem privaten Auto unterwegs bzw. ist es mir das einfach nicht wert.

Carbon ist schon was feines, finde aber das passt nicht zu nem schwaren 3er. In blau passt das super dazu. Ich will meinen aber in original Wagenfarbe halten.

Für alle, die schon länger nach einer CSL Heckklappe suchen. Ich bin gerade über einen Shop gestolpert der die relativ günstig anbietet. :meinung:

Ich weiß nur nicht was ich von dem Material "FRP Plastik" halten soll. Carbon scheidet für mich aus, da ich meinen BMW komplett in schwarz halten will. Hat jemand Erfahrung mit diesem Material? Kann man das bedenkenlos verwenden, oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

FRP Plastik: für 350€
    http://www.bmwcardesign.de/ind…tuemart&Itemid=78&lang=de

Carbon: für 600€
    http://www.bmwcardesign.de/ind…tuemart&Itemid=78&lang=de