Beiträge von DaClemi

Hab auch vor zwei Wochen einen Turboschaden gehabt. Allerdings bei 134.000 km und es war noch der erste Turbolader drinnen.

Ursache: Verkorkte Ölzulaufleitung. Zu wenig Öl, keine Schmierung und daher Turboschaden. Aber jetzt kommts: Laut meinen Mechaniker hatte die erste Generation der Turbolader Probleme mit der Ölzulaufleitung (die dürfte zu klein gewesen sein) und Probleme mit der Elektrik. Diese Mängel wurden in einer 2. bzw. 3. Generation beseitigt. Wenn Deiner schon bei 30.000 km den ersten Schaden hatte, kannste Pech gehabt haben und die haben wieder so ne alte Versino eingebaut, weil es noch keine überholte gab.

Wann war denn der erste Turboschaden? Schätze schon länger her, denn auf die Reparatur hast du Garantie. Wenn die noch nicht so lange her ist, geht vllt. was auf Kulanz.... Fragen kostet jedenfalls nichts, kannste nur gewinnen.

Viel Glück bei der Reparatur!

Hättest Du die mal 6 Monate früher angeboten, hätte ich sie Dir direkt abgenommen ;)

Hab mir die Styling 162 in 18'' gekauft, die 230er hätten mir nochmal besser gefallen. Finde auf ne schwarze Limousine passen die perfekt ^^

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/593/wien2013022500321.jpg/] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/593/wien2013022500321.jpg/
    So, die Auspuffblende ist nun angekommen. Schaut für mich auf den ersten Blick gut verarbeitet aus.

Bin schon gespannt, ob ich ein Stück vom linken Rohr rausschneiden kann bzw. wie es eingebaut ausschaut. Am Mittwoch ist es endlich soweit :)

EDIT: Foto von der Blende:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/9153/wien2013022500321.jpg]

Das kommt drauf an. Was für Reifen sind denn drauf. Sind die Felgen und Reifen in 19'' ?
    Sind Runflat Reifen montiert?

Reifen und Felgen sind nagelneu und Runflat?
    Kosten bei BMW neu ca. 3.000 €
    Findest Du im Internet neu sicher schon um ca. 2.000 €
    Da Du kein Händler bist und Garantie gibst, würde ich sagen max. 1.800, wenn sie neu sind, ist aber fraglich ob Du da einen Käufer findest.

Ich hatte auch einen 325i und einen Ölverbrauch von anfänglich ca. 1 Liter auf 1000 km (bei < 70.000 km) und zum Schluss habe ich schon alle 200 km 1 Liter Öl nachfüllen müssen.
    Das Auto habe ich zum Glück bei einem Händler gekauft, der allerdings sehr uneinsichtig war. Daher habe ich über die Rechtsschutzversicherung mein Recht eingeklagt. Das hat sich ewig hingezogen und herausgekommen ist, trotz Motor Zerlegung eines gerichtlich bestellten Sachverständigen nichts. Der Schaden war nicht auszumachen. Am ehesten war die Vermutung, dass der Zylinderkopf einen Riss hatte und dadurch das Öl verbrannt wurde.

Hab dann das Auto verkauft. Die Wertminderung war beachtlich, allerdings habe ich auch eine Entschädigung vom Händler zugesprochen bekommen, womit es für mich gepasst hat. Eine Reparatur auf Verdacht durchführen zu lassen ohne zu wissen, dass es nachher funktioniert war mir zu kostspielig.

Geht mir auch so. Diese Erfahrung hat die Reihenfolge der CSL Heckklappe weit nach unten fallen lassen. Hab so viele Sachen, die ich gerne umbauen würde und keinen Bock mich da ewig zu spielen dass es passt. Wenn ich Spengler und kein Projektmanager wäre würde die Welt anders ausschauen ... Denke das nächste Projekt wird mal die Nachrüstung des M-Paketes. Ansonsten, vorne bin ich mit der Optik schon ziemlich zufrieden, beim Heck ist noch aufholbedarf. Mal schauen, wie zufrieden ich mit der M-Stoßstange sein werde.