Hallo supermasi - Willkommen
Marcel - mega - da bin ich ja nicht alleine hier. Ich dachte schon es erweitert keiner mehr Kennfelder.
Mehr von deiner Sorte brauchen wir hier.
@vegetas Problem
Logge mal was Marcel sagt, und vorallem dann wenn der Wagen nicht läuft wie gewünscht...
Die Trübungsberechnung kann ich dir auch auf Ladedruck/Ladelufttemperatur stellen.
Mit Michels Einverständnis habe ich dann auf das Luftstreckenmodell AsMod umgeschaltet (was bei einer Luftmasse von über 720kg/h bei den M57N2 Motoren sowieso zwingend erforderlich ist).
Wieso muss man das denn zwingend machen? Bei VAG gibts nen Grenzwert in der Software, den man anheben muss - dann kann man auch 850 kg/h mit einem entsprechendem LMM messen. Ist das in der DDE6 ausgeschlossen? Habe das noch nicht probiert. Mein DDE6 30d - Freund, schreibt zwar 30 Beiträge am Tag hier, aber hat keine Zeit mal vorbei zu kommen 
Aber noch was anderes: Habt ihr nach dem Umstellen vom Luftpfadmodell ein etwas schlechteres Ansprechen wahrgenommen, oder ist die Turboschubbegrenzung bei dem Fahrzeug auch so stark appliziert, dass man da nichts merkt. Bei den alten TDI VAG-Fahrzeugen mit knapp unter 100PS / l ist der Unterschied deutlich zu spüren. Wieso ich kein Freund bin vom "prinzipiellen" Umschalten des Modells. Wobei es zweifels ohne robuster ist, und im Fall von LDS-Leckage auch sicherer.
Michels 330xd fährt über den gesamten Drehzahlbereich mit Lambda 1.15 - 1.2 und damit ohne Rauchfahne hinter sich und das bei über 300PS auf Serienlader.
Er hat mir neulich Logs geschickt, und ich habe mich gewundert wieso das alles so gut aussieht. Problem gefunden -> du warst Schuld. Ein weiterer "Hobby-Tuner", der leider zu verstehen scheint was er da macht.
Wenn jemand Fragen hat zum Diesel-Tuning bringe ich mich gerne weiter mit ein, oder kontrolliere auch mal ein File auf dessen Qualität.
Die wenigsten werden allerdings nen Flasher haben... Ein Blick in den Datensatz sagt mehr als 1000 Worte/Diagramme oder Logs.... Da hast du Recht. Außerdem ist natürlich das Auslesen und anschauen von "Fremdfiles" auch wieder sone Grau-Zone und kann zu Ärger führen. Daher habe ich immer nur Logs machen lassen, die dadrauf hindeuten dass... Ein fremden Datensatz anschauen würde ich natürlich NIE machen 

Ich halte ja die Wette, das ECS Krefeld auch schön im Injektor-Kennfeld rumbiegt 
gruß