Vorher Leistung aufm Prüfstand?
Oder nur nachher?
Kannst das Protokoll mal hochladen in guter Qualität?
Sonst sehr sehr schick der Karren.
""
Vorher Leistung aufm Prüfstand?
Oder nur nachher?
Kannst das Protokoll mal hochladen in guter Qualität?
Sonst sehr sehr schick der Karren.
Urheberrechte am modifizierten Datenstandes. Einige Tuner haben in ihren AGBs Vertragsstrafen usw formuliert, bzw untersagen das Auslesen und "Dekodieren" der Stände.
Ich halt zwar von dem Urheberrechtsquatsch normal nichts, aber es wird halt echt viel kopiert und geklaut, wenns um Geld geht...
Deswegen vorsicht. Hatte solche Situationen auch schon, gibt nur unnötigen Ärger.
PS.: Mit entsprechender Doku sind es bei EDC17 ein oder zwei Einzelwertschalter (Bytes) die gekippt werden müssen. Nichts gravierendes.
Du bist doch Jurist.
Das ist problematisch, wenn jemand Software aussließt von nem anderen Tuner.
zT gibts Signaturen und no Read Flags. Dann ist das noch nicht mal so einfach zu ändern dss File.
Manche Flasher lesen es nicht mal. Von daher ist die Aussage deines Vorredners unfundiert bis falsch.
Die Frage ist aber wieso machst das nicht da wo es Tuning her hast?
Da würde ich ja eher ansetzen. Wegen Preis, und "Urheberrecht" einfacher.
Alta ihr kauft auch gebrauchten Sprit, wenns den geben würde.....
Alle Start-Stopp Fahrzeuge haben eine AGM Batterie beim E90.
Leistungsbedarf steigt zudem mit der 3. Potenz zur Geschwindigkeit...
Das sind 200 oder 208 mal locker 12,5% mehr Leistung, die man fürs Erreichen der Geschwindigkeit braucht.
Zudem kann sich jeder mals ausrechnen, was nur 2% Steigung an Beschleunigung kosten/bringen...
Was Jaky sagt ist korrekt!
Eure "Messungen" "nur zum Vergleich" sind absoluter Käse und haben Aussagekraft nahe Null.
Wind, Tachoabweichung, Tachoablesabweichung, Reifengröße, bergauf. Genauigkeit vll +-3 Sekunden.
GPS Messung mit 1/2 * (Hin + Rückrichtung) auf selber Bahn um Steigung und Wind zu eliminieren.
Aber schön wie hier mit beeindruckendem Halbwissen geprollt und ähhh argmumentiert wird.
Ist ein INFO, DATEN Thread und keine "Geschätzt, Gelaber, Diskussions" - Thread.
gruß
Was verschleißt der denn so?
DPFs? Steuerkettenprobleme lassen sich wohl mit ordentlichem Öl (Mobil) und richtigem Abstellen (HANDBREMSE! greifen lassen, erst dann Gang rein und Kupplung raus) gut vermeiden.
Sonst was problematisch an dem Hobel?
LMM hab ich auch schon gehört. Ist das Ding wo ich bei mir den Stecker ziehen kann OHNE das irgendwas passiert. Kein Fehlereintrag, kein Leistungsverlust, alles cool
1.9TDI @ Bosch EDC15/16 for Life
Der Lader hält nicht. Punkt.
Motor nicht zu empfehlen. -> N47 kaufen.
Der macht auch mit KAT 220PS mit, wenn man unbedingt will....
fahren kann man schon. Je nach Glcük kommt mal ne Meldung wegen DPF und reduzierter Leistung. Aber das ist nichts was dein Auto unbenutzbar macht.
gruß