Beiträge von Blackfrosch

Leib Engineering ist n Abzocker das ganz einfach. Die KATs und die Abgasanlage bringen wohl maximal 5-10PS. Die geänderten Saugbrücken und die DISA Steller in Verbindung mit angepasster Software bringen das meiste.
    Wenn du das Marketing-Gelaber von Leib toll findest, kannst du zb auch bei DS Motorsport tunen lassen - kommt von der selben Quelle (soweit mir das bekannt ist)

gruß

und wie ist die Begründung dafür ? Vom Werk sind das 15L Momentverbrauch

Ja 20% mehr Leistung heißt auch mehr Momentverbrauch bei Vollgas im selben Gang, logisch oder?

sind es 14/15L.

Und ja, diese Werte habe sich nicht verändert mit der Box. Das war vorher genauso.

Ja genau das ist ja das Problem. Du hast Mehrleistung aber dein Bordcomputer/Anzeige wissen davon nichts. Deswegen stimmt auch der gerechnete Verbrauch nicht.
    Versteh nicht was daran so schwierig ist. Schaut halt mal beim 325d Serie oder beim 320d PPK im 6 Gang bei Vollgas...

Abgastemperatur kann ich nicht mehr auslesen, seit der non-DPF Software ;)

Ein Vorteil von guter Tuning Software, der ferrari987 kann ohne Tempsensor Fehlerfrei fahren, aber auch einen dranstecken und diesen Regelkreis inkl Diagnose nutzen.

wenn ein Fiat meine 220.000km täglich Vollgas mit Powerbox mit macht

Die Fiat JTD sind sehr sehr gute Motoren und die ohne DPF Rückstau sind eh unanfälliger. Wenn zudem ein Garret Lader guter Qualität verbaut ist, ist der Lader unzerstörbar. Auch mit PowerBox...

Und ich glaube auch kaum, dass ich Abgastemperaturen erreiche wie bei einer Regeneration, oder?!

Die MHI Turbos sterben in Seriensetup bei Lambda 1,25-1,3. Wenn du nun Lambda 1,15 oder 1,2 bei Vollgas fährst, kannst du mir glauben -> DASS gibt ordentlich Hitze. Ladedruck erhöht man ja nicht aus Spaß mit.
    Sondern rußfrei bedeutet gleichzeitig thermisch gut und effizient, da magere globale Lambdas die Verbrennung beschleunigen.

schon (lt. BC)

Genau dein Box verarscht einfach das MSG indem die Düsen länger auf bleiben. Deswegen reicht weniger Mengenansteuerung für die selbe Leistung.
    Der Verbrauch sinkt in etwa im Prozentualen Bereich der Mehrleistung, was bei dir genau hinkommt.

gruß Blackfrosch

Es wird sicher gute Gründe haben dass man bei zu neuen DDEs den Bootpin brücken muss.

Ja und zwar dass der Bootloader nur signierte Datensätze hochfährt. Diese Signatur ist nicht bekannt.

Es könnte natürlich sein, dass man originale BMW Software damit dennoch draufbekommt

Ja die bekommt man jeder Zeit per OBD drauf. Geht bei dir übrigends auch. Serie Flashen ohne MSG ausbauen

die meisten neuen kann man per OBD nicht mehr flashen.

Doch, brauch man halt entsprechend signierte Datensätze. Hat man nicht, also zwingt man die CPU in den Bootmodus und kann die Überprüfung dann umgehen.

Pass es nächste mal besser auf, wenn an deinem Fahrzeug geflasht wird :D

Das sollte klar sein ;)

Ebenso wie hier 3l Momentverbrauch fehlen ist auch der Verbrauch ne Lüge. 20% weniger Verbrauch durch ne primitive Box, die Einspritzzeitenverlängert, bzw Raildruck erhöht.
    Ich hoffe da glaubst du nicht wirklich dran.

Denn dann wären wir wirklich an dem Punkt wo man fragen müsste:
    Kann BMW auch was?

Mich interessiert die Abgastemperatur und vorallem die Frage ob dir dein Lader egal ist? :)

gruß

aubere Höhen und eine gute Bühnendarstellung.

:lol:

Sogar der Bass ist absolut in Ordnung

:dash:

Also nicht immer
    alles so schlecht reden, nur weil ihr andere Ansprüche habt.

Jeder der mal n gutes System gehört hat, findet halt (zu Recht), dass es ab Werk quasi nur Schrott gibt und das Alpine System auch nicht wirklich toll ist.
    Klingt nach billiger Pappe. Bässe gibt es nicht wirklich :applaus:

Das gute am Alpine System ist, das der Einbau von einem Schimpansen vorgenommen werden kann, es ist NULL Eigenleistung erforderlich und es ist quasie wie ein Originalteil.
    Dh es passt aber es klingt schlecht.

Lautsprecherkabel legen, Endstufe mit richtigen Stromkabeln versorgen Endstufe montieren, richtige Filtereinstellungen usw. bauchen Zeit.

Deswegen entweder 320€ + 3 Stunden Alpine - oder richtig, mit viel viel Aufwand - oder für viel Geld machen lassen.

Die Alpine Endstufe ist einfach nur Müll, wir hatten die mal an den Hifi Subs von BMW, klangen träge und matschig. Man erkennt die Dinger an ordentlich Leistung einfach nicht wieder. Die 16cm Plastikwoofer sind "optimal" für die Endstufe, mehr kann die einfach nicht. Schon garnicht an son nem Klingeldraht von Stromkabel....

gruß