Beiträge von Adem_

Wie funktioniert das eigentlich mit dem flashen der MSD80?!
    Inpa? Ncs expert?

Danke für die paar alte Firmwares...Werd ich sicher benötigen fals das Update nicht will ^^

WinKFP

Es ist absolut nicht zu empfehlen das selber zu machen. Wenn man Pech hat geht das Steuergerät kaputt.

Ich weiß ja nicht gebrauchte Airbacks ?(

kann man die denn testen lassen ob sie noch in Ordnung sind, oder muss mann es einfach glauben?

mir währe das zu unsicher :meinung:

Wenn ich sowas lese könnte ich mich wieder aufregen. Nichts persönliches aber der Gedanke ist eigentlich total schwachsinnig wenn man mal drüber nachdenkt.
    Wenn du dir ein gebrauchtes Auto kaufst, tauschst du da erst alle Airbags? Sind ja gebraucht :rolleyes:

Wo ist da jetzt das Problem wenn so'n Ding aus einem Auto aus- und im nächsten wieder eingebaut wird? Ob ich es 10 Jahre im gleichen Auto verbaut habe oder jeweils 5 in zwei unterschiedlichen Fahrzeugen. Kein Unterschied. Fußball spielt damit bestimmt auch keiner dass da irgendwas beschädigt werden kann.

Die Werkstätten würden natürlich sagen der muss immer neu. Aber auch nur weil die da ordentlich abkassieren können

Naja, ganz ehrlich, was ich jetzt schlecht finde ist dass man nichts sehen kann bevor man sich nicht registriert hat. Ich habe da also im ersten Moment kein Bild von.
    Weiterhin wäre es auch interessant, wenn man wüsste wieviele Leute sich da schon angemeldet haben.

Ja einfach tauschen und anschließend im Bordcomputer zurückstellen.
    Achten musst du auf das richtige Drehmoment und die richtige Nuss für die Zündkerzen. Ist nämlich kein Standartteil.
    Und wie oft wechselt man schon die Kerzen... Deswegen lohnt es sich nicht Werkzeug dafür zu kaufen. Ich hatte das neulich machen lassen. 70€^^

hab jetzt wirklich keine Lust über 100 Seiten zu durchsuchen.. falls jemand die Einstellungen weiss weilche ich anpassen muss um das Loch zu beheben, postet es bitte hier noch einmal :D

Lagfix und Bogfix musst du verändern, das weiß ich. Aber wie du das verändern musst, keine Ahnung.

Also die Lenkräder mit Blende und Tasten gibts massenweise zu kaufen. Entweder hier im Forum oder bei Ebay. Da ist ein Airbag meist auch mit bei. Aus welchen Sicherheitsgründen soll der denn neu? Ob der im Auto eingebaut ist oder im Schrank liegt, ist beides das Selbe.

Das Wechseln ansich ist kein Akt. Nur das Rumhantieren mit dem Airbag ist immer so ne Sache.