Kulanz hängt auch ganz stark davon ab, ob du regelmäßig einen Neuwagen kaufst oder least und wie hoch Deine Umsätze bei BMW sind
Der Gebrauchtwagenkäufer für 15t€ der wenn übahupt noch den Ölwechsel bei BMW machen lässt braucht nicht auf großzügige Kulanz zu hoffen
Kulanz ist und belibt eine freiwillige Leistung eines Herstellers ohne Rechtsanspruch! Auch wen das einige nicht begreifen wollen! Nach 4 Jahren oder 100tkm ist nun mal der Ofen bei BMW kulanzseitig aus! Nur bei ganz heftigen Geschichten kann man dann eventuell noch mit Kulanz rechnen!
Tja, nur ist es weder der 1. BMW, noch war ich jemals mit nem BMW in einer nicht BMW-Werkstatt. Dazu kommt, das der Wagen weit über 20t € gekostet hat und auch bei BMW gekauft wurde. Aber egal... Was hier nur immer wieder gesagt wurde - du ja auch! - sind 4Jahre und 100tkm. Beides trifft auf mich nicht zu. Der Wagen is jünger und hat wesentlich weniger Kilometer runter. So viel zu gleiches Recht für alle... (Über Garantie kann ich es ja auch nicht laufen lassen, weil es ja nicht kaputt is, sondern mit diesem Missstand aufgeliefert wurde...!)
Aber egal, wenn nich mal "der Mann von der Strasse" das einsehen will, dann brauch man von BMW erst recht keine Einsicht verlangen, gell 
Mir is schon klar, dass der Teufel immer auf den grössten Haufen scheisst. Soll heissen, wer viel Umsatz bringt muss bei der Stange gehalten werden. Allerdings bin ich Student und zähle dann irgendwann - so Gott will - auch mal zur Neuwagenfraktion. Bin also quasi ein Kunde der Zukunft, hier is es also kurzsichtig von BMW. Ausserdem hat auch BMW ein Interesse daran seine Leasingrückläufer zu anständingen Preisen weiterverkaufen zu können. Allerdings nicht, wenn man die Leute ala 2. Klasse behandelt, gell
Jeder kann der nächste potentielle Neuwagenkäufer sein, also sollte man auch alle so behandeln!
Na ja, so lange es dabei bleibt soll es mir egal sein. Der Wagen macht ja trotzdem Freude! Vielleicht haben andere ja mehr Glück als ich - solls hier ja auch geben - und ich überlege mir einfach noch mal obs mir die Kröten wert is...
In diesem Sinne, jedem sein Standpunkt!