Beiträge von MBtheMainMan

    Bj 08 auch keiner dabei!


    Eigentlich großer Mist, falls es mal wirklich nicht zu geht steht man sehr dumm da. Hatte das Problem mal mit nem Cabrio dessen Dach nicht mehr zu ging. Scheiss Sache kurz vor nem Gewitter 8o

    Wie schnell warst du als du das Reh angefahren hast? Das sieht wirklich sehr harmlos aus...


    Ich würde einfach mal versuchen mit der Versicherung zu reden. Erst recht wenn du dort anscheinend mehrere Versicherungen laufen hast, werden sie ja daran interessiert sein dich als Kunden zu behalten. Du kannst ja auch mal bei dem Gutachter nachfragen, wie er sich das mit dem Scheinwerfer vorstellt und ihm sagen, dass sowas laut BMW ersetzt werden muss.


    Ich würde erstmal diesen "sanften" Weg nehmen. Alles was danach kommt ist dein Gutes Recht, wird aber stressig und der Ausgang kann sonstwann sein. Dein Auto scheint ja nur kosmetische Probleme zu haben.


    Mein Wild Unfall mit einem kleinen Reh bei ca. 50km/h sah so aus: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111212/ln827kyo.jpg]

    Austattung ist immer gut, aber leider nicht zwingend beim Verkauf. Es gibt nen paar Sachen, die werden gesucht und entsprechend bezahlt. Abhängig ist das natürlich immer von der Fahrzeugklasse.


    Habs bei meinem 1er gesehen, der hatte z.B. nen Navi Prof. drin, was den Wert nur um knapp 500€ beinflusst hat. Jeder der weiss was die Dinger neu kosten, wird sich ja dann auch vorstellen können, dass so manch anderes Extra fast nix mehr wert war. Jetzt ist beim 1er nen Navi nicht unbedingt nen Muss, aber man bekommt seine "Vollausstattung" einfach nicht ausreichend bezahlt. Entscheidend sind einfach Alter, Kilometer und Zustand. Extras machen nur nen Teil und beim 3er is "volle Hütte" nicht so notwendig wie bei nem Größeren. Ich würde mir deshalb nicht zu viel erhoffen, aber drück dir natürlich die Daumen, dass du deine Vorstellung möglichst realisiert bekommst!

    Nach einem letzten Versuch hat mein Händler die Sache über die Garantie abgewickelt und bei mir die PUMA-Massnahme auch durchgeführt.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt hört man selbst auf der Autobahn nichts mehr :thumbsup:


    Für den Unterschied kann man auch ein wenig Geld zahlen, lohnt sich wirklich! Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass BMW sich daran auf Kulanz beteiligen sollte!!!

    Bist Du Dir sicher, dass Du von der Versicherung dann die 16.000 bekommen würdest? hast das mit denen geklärt?? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher... würde jetzt eher schätzen, dass Du nur den Restwert oder den Wert der Reparatur bekommen würdest. Frag da am besten nochmal nach! Wenn Du die 16K bekommen würdest, dann würde ich das an Deiner Stelle auch sofort machen!


    Er bekommt 16.000€ raus, aber nicht von der Versicherung. Die zahlen "nur" Wiederbeschaffung - Restwert. Hier müssen sie einem jemand suchen der einem Summe X verbindlich zusagt, so dass man wie in diesem Fall auf die 16.000E kommt.


    Dann kann man das Wrack an den verkaufen oder man behält es und versucht es auf eigene Faust! Hier kann man gut sein und holt was raus oder hat Pech und macht Miese.

    Also ich würde auch ungern von so nem Hinterhofhändler kaufen und ohne Erfahnrungen von Bekannten etc., würde ich es auch lassen. Aber dein Angebot vom Händler ist auch schlechter/teurer! Kein Xenon, keine Automatik...


    Aber ich würde im Zweifel doch von nem anständigen Händler kaufen und das Geld drauflegen oder -wie oben- Abstriche machen! Man schläft einfach besser ;)

    Kauf dir nen 1er Diesel und gut ist!


    An nem Auto kann immer was kaputt gehen und je älter es wird, desto eher kann das passieren. Muss aber auch nicht, wenn man wartet und pfleglich damit umgeht. Wenn du dir jetzt nen "älteren" kaufst, dann is der entsprechend billiger als nen "neuer" und du hast Geld über für eventuelle Schäden. Wenn du das Geld nicht hast, dann lass es einfach und kauf dir was anderes. Wer sein Auto braucht und viel fährt, der sollte was Solides nehmen oder genügend Geld in der Hinterhand haben. Man muss sich ein Auto leisten KÖNNEN und WOLLEN!


    Ansosnten kann man ja nur sagen, dass du der perfekte Dieselfahrer vom Profil bist. Da würde ich über nen Benziner gar nicht erst nachdenken.