Hi, sorry kann erst jetzt erneut hier schreiben da ich erst jetzt neue Informationen bei dem laufenden BMW Vertragshändleraufenthalt habe.
Wie gesagt letzter Stand erneut gelbe MKL Zündaussetzer Zylinder 1 / ruckeln usw......
BMW Diagnose bei diesem Anlauf
Da ein Injektor getauscht wurde müssen laut BMW Reparaturanleitung alle anderen auch getauscht werden ! Frage stimmt das kann mir das einer bestätigen sowas habe ich noch nie gehört.
Kulanzantrag BMW erst mündlich am Telefon abgelehnt dann auf bitten trotzdem ins System eingegeben und abgeschickt -> Antwort BMW Kostenübernahme von Material und Teile zu 100% wenn das noch die ersten Injektoren sind (verbleibenden 5 Stück)
Voraussetzung : S-Heft muss voll sein
Mein SH ist vollständig aber 2 von 7 Terminen waren nicht bei BMW d.h. ich muss nachweisen das, dass Öl das richtige war.
Antrag für die Rechnungen bei der freien Werksatt laufen / Ich hoffe es wurde alles ordentlich gemacht.....(selber bezahlen ohne sicher zu sein das das Problem gelöst wird glaube mache ich nicht da doch sehr hoher Kostenaufwand/ Und mit wurde nicht bestätigt das, dass die Ursache zu 100% ist )
Hat hier jemand eine Meinung dazu ob diese Maßnahme mein Problem dauerhaft löst ?!
Danke schonmal für alles / werde weiterhin hier updaten und hoffentlich den Thread mit einer Lösung vervollständigen !
Grüße Martin