Beiträge von kromgi

Hi Leute, also einen BMW-Motor zu schrotten ist kein problem!!! habe ich selber mal geschaft. bin damals mit meinem 525i bei brütender hitze über die autobahn gerauscht, bis er abgeregelt hat. dann wurde irgendwann der motor etwas wärmer, was soweit kein problem ist. aber plötzlich kam ein stau und ich musste anhalten. habe zwar den motor weiterlaufen lassen, damit der sich abkühlen kann, aber das hat höchstwahrscheinlich nicht gereicht. Jedenfalls war die Kopfdichtung dann schrott. BMW hatte mir zwar auch nur 50% von allem aufgebürdet, ich war aber damals schon 1000 D-Mark los. hat ganz schön reingehauen.

Aber nun zu dir pittbull87: wenn du dieselmotoren, die eh schon relativ stark sind --- im gegensatz zu 2L-Diesel vor 20 jahren --- mußt du davon ausgehen, dass du den motor schrottest, wenn du ihn heizt. Leider!!!!
    kaufe dir einen gebrauchten 330d. den brauchst du nicht zu chippen, alle bauteile sind auf die leistung abgestimmt und macht spaß bis zum abwinken!
    im übrigen ist es immer gefährlich einen turbo zu heizen bis zum limit. wenn du plötzlich anhalten musst, kann sich der turbo nicht ordentlich abkühlen und so ist es vorprogrammiert, das du einen neuen, sehr teuren turbo brauchst.

Schade eigentlich, dass die motoren immernoch relativ anfällig sind! Nichts ist durch hubraum zu ersetzen!!!!

Hi & Mahlzeit!
    So einen matten lack habe ich letztens in echt bestaunen dürfen. mein chef hat sich diesen cls von mecedes gekauft und das ist in matt grau. sieht einfach genial aus. aber die lackoberfläche fand ich eher rauh & da stellt sich mir die frage nach der pflege. ich könnte mir vorstellen, dass da der dreck besonders gut haftet. aber die optik ist einfach g e i l . bei mir in der gegend gibt es leider keinen, dem ich das zutraue, so zu folieren, dass es wirklich makellos aussieht. aber mein coupe so aufzumachen, wäre schon ´n knaller hier in der provinz (Altmark). kennt ihr jemanden, der hier in der nähe schon etwas erfahrung damit hat? wäre euch für adressen dankbar.

kromgi

PS: aber dann müssten noch dunkle rückleuchten herhalten. Wo es die gibt? keine ahnung?

Hi!

Nachdem ich mein auto schon fast ein jahr habe, wurde es auch jetzt mal zeit, ein paar bilder fertig zu machen.

Ich finde übrigens, dass unter bestimmten lichtverhältnissen, das blau hier fast schwarz wirkt. meine tochter meinte das auch, dass sie manchmal das gefühl hat, dass es eher wie schwarz aussieht und nicht wie monacoblau. Ist euch das auch schon aufgefallen?
    Hier noch ein paar mehr bildchen!

kromgi

E92_018-persp-hinten.jpg E92_innen.jpg

Zitat

Ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch so an ATU afhängt...

weil wir nicht alle anderen auch noch aufzählen wollten!

Zitat

Ja nee, is klar :totlachen:

worauf du einen lassen kannst. Ich kann dir ja mal in ´ner ruhigen Minute erzählen, was BMW für eine Frontscheibe beim Zulieferer bezahlt und was der Scheibendoktor dafür hinlegen muss, wenn es sogen. Erstausrüsterqualität sein soll! Da kommt es wirklich auf die abgenommenen Mengen an.Aber was erzähl´ich hier. Du scheinst ja die Märkte genau zu kennen. Deshalb auch dein posting hier! nee, im ernst jetzt, ist mit deiner branche nicht zu vergleichen, glaub´s mir.

kromgi

Es gibt sachen, die sollte man bei bmw händler holen (zB Wischerblätter) und es gibt sachen, die kann und solte man auch woanders kaufen, zB Reifen oder Motoroel. Grund: Reifen und Motoroel sind direkt vergleichbar, weil es genau das oel ist von dem hersteller. mit den reifen das selbe. und dann ist es beim freundlichen oft zu teuer.

bei wischerblättern kannst du leider nicht direkt vergleichen, auch wenn es der selbe hersteller ist. Hersteller x stellt zwar das optisch gleiche produkt fütr ATU und BMW her, hat aber eine andere Gummimischung genommen, weil ATU nicht soviel zahlzt, wie BMW. die Folge ist, dass man sich von preiswerteren Produkten blenden lässt und sich nach 2 Jahren fragt, warum die wischerblätter hart und spröde sind deshalb auch wechseln muss.

diese erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. und nicht nur bei BMW sondern auch bei VW und Audi.

kromgi

Hi & Guten Morgen!

Ich verstehe deine Frage nicht! Mir kommt es vor, als hättest du keine Erfahrung mit BMW´s und fragst jetzt mal so nach als Neuling. Aber in deinem Profil sind soviel BMW drin erwähnt, da solltest du wissen, was los ist und was zu beachten ist. Und ---> das BMW eine mehr als großzügige Kuanzregelung hat. Jedenfalls bei mir! Wenn du alle BMW´s bei deinem Händler des Vetrauens kaufst, sollte sich der Gang 1 Woche vor Ablauf der Garantie als nicht norwendig darstellen.

Aber jetzt zu deiner Frage: Nenne Ihnen alles, was dir nicht normal erschein, zB deine Ziternden Scheinwerfer. Übrigens wäre ich damit schon lange hingegangen & hätte auf Abstellung bestanden. Dann vielleicht irgendwelche Klappergeräuche, nicht ganz korrekter Geradeauslauf (da kannst du ruhig pingelig sein), vielleicht werden die Scheiben von innen etwas schlierig nach ein paar mal hoch & runter (Wachs am Dichtungsfilz), ruckendes Automaticgetriebe bei kälte, ....

Möglichkeiten gibt es viele. Auch BMW ist leider nicht mehr perfekt verarbeitet. Schade eigentlich!

kromgi

Hallo & Guten Morgen!

Fahre am besten so, wie man halt bei schnee fährt, vorsichtig gas geben, abstand halten zum vordermann und sachte bremsen.

aber ich würde nicht Sport- und auch nicht hand-schalten. das macht das automatic besser als wir.

wenn du mal nicht wegkommst auf einer schneestraße, dann mal das dsc richtig ausschalten. also den knopf länger als 4 sec gedrückt halten, damit ALLE helferlein ausgeschaltet sind. dann regelt das gas auch wieder richtig. gerade bei bergauffahrten und schneebedeckten straßen.

dass der wagen ausschert, kann eigentlich nur passieren, wenn du zuviel gas gibst. gerade bei 3L diesel ist unwahrscheinlich viel drehmoment vorhanden!

kromgi

Hi & Mahlzeit!

Tja was soll ich sagen, ich war Ende August in New York, das erste mal, und mir ist aufgefallen, dass es jede Menge E92 da gibt. Und weiter ist mir (und meiner 19 jährigen Tochter) aufgefallen, dass dort einige e92 diese supergeilen, fast schwarzen Rückleuchten dran haben. Die dinger gehen mir einfach nicht mehr aus dem kopf. Bis, ja, bis ich letztens hinter einem dunklen e92 fuhr, quasi mal mein auto von hinten gesehen habe (kommt eigentlich so nicht vor) und dachte sofort: Man sieht der Hintern geil aus!!!

So gern ich auch diese dunklen dinger hinten dran haben würde. Nee, die rückleuchten mit samt dem ganzen hintern sind einfach nur geil.

Mit schwarzen rückleuchten würde der e92 sicher noch schärfer aussehen, als er das eh schon macht, aber eines ist auch fakt: es gibt im Moment kein Auto, was einen geiler aussehenden Hintern hat, oder???

kromgi

PS: muss direkt mal fotos von meinem machen und hier reinstellen, wollte ich schon lange mal machen!