Beiträge von kromgi

    Hi & Guten Morgen!


    @ukarst: naja, ist deine Meinung! Aber wenn wir nichts ändern könnten, würde es nicht schon neue Lacke in der Erprobung geben. Oder ? Ich bin davon überzeugt, dass Medien entscheidende Politik-Macher sind. So auch bei der Autoindustrie. Die schaut sich schon sehr untensiv um, ob Internet oder die alten Printmedien oder TV. UNd JA, ich bin der Meinung, dass wir als Endkunden ´was verändern können.


    Einen 3er kannst du mit oder auch ohne Runflats ordern. das war nicht immer so! Das ist ein erster Erfolg, oder nicht?


    Wenn die Kritik an dieser Empfindlichkeit des lacks laut genug ist, gibt es auch da eine Reaktion! Wenn ich etwas Zeit habe, gehe ich das Thema mal an!


    kromgi

    Also ich habe Respekt vor denen, die die Zeit haben, ein Auto so zu pflegen wie ukarst. Aber eines ist auch klar: das ding ist AUTO geworden und sollte eigentlich benutzt und nicht totgeputzt werden. Ich habe wirklich schon eine Reihe Autos gehabt, aber dieses Thema mit dem Lack gab es früher nicht. Umwelt hin oder her, da soll sich jeder mal überlegen, wie die Umwelt mit der Herstellung teurer Lackmittelchen verschandelt wird. DAS steht nämlich nirgends, oder?


    Ein Auto sollte "Freude am Fahren" machen und nicht "Ärger beim Putzen". Oder ist hier jemand, der sein Auto gern poliert, damit der Lack nicht nach ein paar Jahren so b_e_s_c_h_i_s_s_e_n aussieht (im wahrsten sinne des Wortes), dass das auto unansehlich ist. Ich lege jedenfalls keinen Wert darauf, stunden damit zuzubringen, den Lack zu konservieren. Das ist ein reinen MUSS.


    kromgi

    Das Zauberwort heißt Lackversiegelung.




    Hallo Eyes. sind die Produkte von Swiss Öl nicht nur Wachse? M.E. ist wachsen und versiegeln was anderes! Das eine wachst, das andere versiegelt halt. Oder habe ich da einen Denkfehler? Aber wirklich richtige Versieglung hat schon was! --> Nano-Versiegelung!


    Das wäre eine AbWerk-Maßnahme, die BMW gut zu Gesicht stehen würde!




    kromgi

    Hallo Leute,


    habe eben mit BMW in München gesprochen, Abt. Qualitätssicherung, Frau Hehl. Gespräch lief ganz nett, aber nicht in meinem Sinne. War klar! :weinen:


    Aber ich werde noch ein offizielles Schreiben machen und den Umstand erläutern mit meiner Missbilligung. Vielleicht spricht ja die Autoindustrie mit den Lackproduzenten und arbeitet an diesem Thema intensivst und beseitigt die Schwachstelle des Lacks --> Karosse schützen ist das Ziel und nicht, den Putzwahn bei Autofahren auszulösen.


    Jeder Brief von euch an


    BMW-Group


    Abt. V6-A-1


    Herr Salomon


    80788 München


    wird berücksichtigt und behandelt. Je mehr Briefe mit Beschreibung des schlechten Lacks bzw. der Lackqualität eingehen, umso wichtiger wird dieses Thema bei den Herrstellern. Vielleicht ist das Thema ja bei nächsten Autokauf vom Tisch!



    kromgi

    Hi & Guten Morgen!


    Das Thema "Lackschäden durch Vogelkacke" wurde ja hier schon besprochen. Ich habe mein Auto jetzt ein gutes halbes Jahr und letzte Woche auch so einen ekligen Fleck nach der Wäsche entdeckt. ich also gleich hin zum freundlichen und der sagte mir, dass es da keine gewähleistungsansprüche gibt. er hat mich dam zum ansässigen Aufbereiter geschickt um das wegpolieren zu lassen. es ist halt so, bei den wasserbasierenden lacken, meinete der freundliche. ich werde am freitag mal zum aufbereiter düsen und das thema ansprechen.



    Aber mal ehrlich Leute: Worüber unterhalten wir uns eigentlich? ---> Über Lackqualitäten, die nicht akzeptabel sind und dringend von BMW überdacht und nachgebessert werden müssen!!!!!


    Es kann doch nicht sein, dass ich 50 mille hinlege (und andere hier noch viel mehr) und bei jedem x-beleibigen Vogelschiß mit ´nem Tuch hinterher renne. Der Zustand ist unhaltbar und auf Dauer unerträglich!!!! Wir haben hier ein Auto der Premiumklasse und keineen Koreaimport!!! Dessen sollte sich vor allem BMW bewußt sein! Ich habe jetzt mittlerweile das neunte Auto, aber so ein Thema gab es noch nie!! Wenn man sein auto alle Monat einmal wäscht, habe ich ja noch Verständnis dafür, dass sich der Dreck reinfressen kann. Aber nicht, wenn man mal 1 tag nicht die Flecken gesucht und beseitigt hat. Das Ding ist AUTO geworden und der Lack ist zum Schutz der Karosse da, oder nicht??? Und ncht ein Putzgegenstand für gelangweilte BMW-Fahrer, die täglich eine Lackinspektion machen können.


    Ich werde jedenfalls mit der Qualitätssicherung von BMW Kontakt aufnehmen und eine Stellungnahme zu diesem offensichtlichen Qualitätsmangel fordern! Weiter schaue ich mal in anderen Foren, ob das bei AUDI auch so ist. Schlechte Lackqualität ist für mich ein klares k.o.-Kriterium. Geht garnicht. Da muss was getan werden!


    ich halte euch auf dem Laufenden!


    kromgi

    Hi & Guten Morgen!



    Ich finde die Felgen geil. Allerdings stören mich die schmalen Reifen dazu und die Marke der Reifen. Gönne dir ein paar schöne (Marken)-Reifen dazu!