Beiträge von kromgi

Zitat

Original von neffets88
    kromgi

Bist Du schon einmal einen aktuellen Diesel gefahren???
    Dann wird sich deine Aussage hinsichtlich Geräusch schnell ändern.
    Fahr mal! Ist echt interessant.

Hi & Guten Morgen!
    Aber sicher doch! E90 320I mit Automatic! War mal als Vorführwagen bei meinem freundlichen. Ich hatte mich sicher nicht richtig ausgedrückt. ich meine das Geräusch DRAUSSEN! das passt so garnicht zu einem BMW. Deshalb bin ich immernoch ein Benzinerfan! Drehmoment hin oder her!

Ist aber alles Geschmackssache! Und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten! Auch wenn der 2 Liter Diesel von BMW eine Wucht ist und richtig Spaß macht!

kromgi

Hi!
    Meine Meinung dazu:

wie oben schon geschrieben, wird der finanzielle unterschid immer geringer und die amotisationszeit länger. hizu kommt folgender nachteil des diesels: das geräusch. ein absolutes no go!!! geht garnicht.
    M. E. ist der benziner speziell von BMW robuster als die dieselmotoren. ich höre da immer mal was vom turbo. wenn man einen diesel fährt, hat man sicher mehr freude am fahren, weil das drehmoment einfach geil ist. aber trotz alle dem werde ich momentan immer einen benziner bevorzugen. der ist einfach kultivierter und nicht so grobschlächtig.

es ist aus meiner sicht eine reine einstellungssache, ob benzin oder diesel. mit geld hat das schon lange nichts mehr zu tun!!!

kromgi

PS: ich muss am wochenende mal meinen neuen E92 hier reinstellen. wird langsam zeit!

ich noch mal.

also ich bin sicher schon einige autos gefahren, darunter 2 mal bmw. aber um mal kurz zusammenzufassen: besagt drehzahl (4.500) zum warmfahren kannste ´nem benziner von bmw zumuten, ohne großeren verschleiß. ich habe jetzt 150.000 auf ´m tacho und dass der motor öl verbrennt, kann ich nicht sagen. er ist jetzt 2.000 km vor der großen inspektion und der meßstab sagt, dass faktisch kein öl verbraucht wurde.
    bei den 150.000 km war folgendes bis jetzt kaputt:
    - 2 mal ein zündspule
    - 1 mal eine seite der scheinwerferwasch-zuleitung undicht.

das ist ein super ergebnis! oder! und der motor hört sich so an, wie am ersten tag! bin begeistert über die langlebigkeit des autos. im gegensatz zu meinem audi damals!

kromgi

Hi!

Zitat

Fahre zwar immer mindestens 10km bevor es über die 3000 Umdrehungen geht

ich dachte schon, du hast einen bmw um freude am fahren zu haben. auch bei eiskaltem motor solltest du selbst bei 4500 U/min keinerlei schwierigkeiten bekommen. du darfst nur keine billigoele nehmen. ansonsten sind die motoren recht rebust. Trau dich!!!

kromgi

PS. ich stell mir gerade so vor, ich würde morgens bei kaltem Motor nicht über 3000 U/min gehen. Und das 10 km lang!!!! Nee, nee! Da würde ich lahmer als ´n Mofa sein. Verkehrshindernis wäre ich dann!

Hi!

Einfach geiles Gerät. Aber den vorrednern muss ich mich leider anschließen: Die Reifen sind einfach zu schmal für die Felgen. Aber man kann halt nicht alles haben!!! Oder etwa doch? Ich leider nicht. Geschätzte 85 Mille kriege ich nicht zusamammen. Und meine Frau würde verrückt spielen!

ich hoffe, meinen neuen Ende KW46 zu bekommen, bin schon aufgeregt wie ´n kind!

kromgi

Zitat

Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal ein Erlebnis mit einer freien Werkstatt: Die konnte weder den Preis für die Reifen, noch wollte sie die Internet-Reifen aufziehen. Eine klare Position. Ich bin nie wieder da gewesen...

Das ist für die Werkstatt ME eine Haftungssache, wenn was passiert, wer steht dafür gerade? der Monteur oder der Reifenhersteller! Das gibt nur Streit.

Aber ATU zB hat klare Anweisung, dass bei Fremdreifen andere Montagepreise gelten.

Bei Pitstop läuft übrigens gerade eine Aktion: 20% Rabatt bei einem Komplettsatz. Zumindest bei uns in Stendal.

kromgi

Hi!

2 Möglichkeiten gibts da, die wahrscheinlich sind:
    - Pollenfilter ist dicht (wie oben schon geschrieben), oder
    - Scheiben sind von innen eingekeimt und schmutzig.

Putz mal deine scheiben von innen schön mit scheibenreiniger, dann sollte es wieder hinhauen.

Dass wasser im auto steht, ist eher ungewöhlich bzw. selten.

kromgi

Hi!

Danke für eure meinungen.

Zitat

keine schwarze Blenden, sonst wäre es mir innen zu düster und kontraslos..

Genau deswegen könnte ich mir das rote oder sattelbraune leder vorstellen. innen alles schwarz, sitze in rot oder braun. sollte doch super aussehen! leider gibt es (ausser individual) kein dunkelblaues leder.

weiß jemand von euch, wo man hier im netz mal ein coupe(E92) in monacoblau sehen kann. der freundliche hat mir gestern gesagt, er hat bis jetzt nur schwarz und silber verkauft. naja, hier in der altmark ist das schon klar. leider!
    und im bmw-config ist das coupe blöde dargestellt.

kromgi

also die Sternspeiche 230 geht garnicht. viel zu modisch und deshalb zu kurzlebig. bmw-optik besticht eigentlich wegen der zurückhaltenen Optik und gewissen Sportlichen Optik, dadurch auch in 5 Jahren noch nicht unbedingt unaktuelle Optik. Und wenn ich mir diee Performancefelge Styling 269 anschaue, trifft es das haargenau. scharfes teil, auch wenn es nicht tiefbett ist.

Aber bevor es kritik hagelt: alles persönliche geschmackssache.

genau wie carbon bzw. carbonoptik: sportlich und zeitlos. genau richtig und sieht in 10 Jahren noch geil aus. ist also auch das geld wert.

kromgi