Wie Erwachsene beim Anblick von Smileys zu richtigen Kindern werden, interessantes Phänomen
Beiträge von Monarch
-
-
Der Innenraum ist unspektakulärer Standard, ein Bild gibts im Link in meiner Signatur. Ja beige würde sich im Innenraum gut zum Tiefgrün machen, da stimme ich zu. Beim Gebrauchtkauf hat man nur nicht immer die Wahl
Platinbronze ist auch OK. Ich kann halt den ganzen Schwarz/Weiß/Silbernen Wagen nicht viel abgewinnen, daher grün. Hätte auch nen blauen oder roten genommen, wenn mir was passendes zugeflogen wär
Felgen sind noch die 16" Styling 268, fahre ich nun im Winter. Wie oben geschrieben kommen für den Sommer vermutlich 17" drauf, die Styling 285 gefallen mir. -
Die Änderungen bei der Automatik kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Hatte den 2007er Stand und beim Injektorentausch im September 2011 wurde auch alles aktualisiert, wonach die Verbesserung spürbar war.
-
Unglaublich, dass es hier noch keinen Tiefgrünen gibt nach über 4 Jahren
Hier ein paar Bilder von meinem 325er, befindet sich im Originalzustand. Im Frühjahr kommen min. 17" Felgen, evtl. die Style 285, mal sehen... und natürlich mehr Bilder falls erwünscht
-
Gefällt mir gut, nur das zweite Bild kannst du knicken, da ist der Weißabgleich komplett falsch
Ich hab das mal korrigiert, zumindes annähernd ohne jetzt das letzte rauszuholen...
-
Würde mir auch nie mehr einen Handschalter kaufen, viel zu stressig in der Stadt und im Stau...
Schade, dass es so wenig stufenlose Getriebe gibt, das war in meiner A-Klasse genial
Übrigens kam die überarbeitete Automatik im E90 schon 09/2007, also schon ein Jahr vor dem Facelift (nur beim E60 exakt mit dem Facelift).
-
Im Stand bei Temperaturen um 0° dürfte es bei einem Diesel eher nicht zu schaffen sein, dass die Temperatur so ansteigt, dass der Lüfter benötigt wird...
Benziner ist ein anderes Thema -
In der Bedienungsanleitung steht da glaube ich ein Warnhinweis bei der Standheizung drin.
So unglaublich viel Hitze kommt da aber meiner Meinung nach nicht zum Auspuff raus, das muss wohl ein besonders unglücklicher Fall gewesen sein. Wenn ich die Standheizung laufen lasse und der Wagen steht auf Schnee, gibts nur einen kleinen Fleck, an dem der Schnee unter dem Heizgerät wegschmilzt.
-
Wenn das die WÜK ist und andere das gleiche Verhalten bestätigen ist ja alles in Ordnung (die Erklärung ist sehr plausibel).
Man sollte in dem Zusammenhang vielleicht noch sagen, dass es im E90 zwei verschiedene Getriebeversionen gibt/gab.
Mein Getriebe verhält sich anders, aber es ist auch die neuere Version, die 09/2007 eingeführt wurde. Die neueren Getriebe nutzen die WÜK in wesentlich mehr Fahrsituationen als die alten und können auch eine Sprungschaltung über bis zu vier Gänge ohne Zwischenschritte ausführen, z.B. direkt von Gang 6 nach 2 (Beispiel: Kickdown bei 70 km/h im 6. Gang).
-
WÜK ist natürlich ein Kandidat...
Aber das Video ist ziemlich ohne Aussage, wenn man nicht auch den Tachometer sehen kann, so sieht es aus wie ein normaler Gangwechsel