Schaltgetriebe oder Automatic/Steptronic

• das schaltgetriebe beim e90 ist eichfach nur HAKELIGER SCHROT :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: was bei bmw neu ist.

• Mir kommt nur noch die Automatik " ins Haus ".

Man fährt bei dem heutigen Verkehr einfach entspannter.

Gruß

Norbert :)

• Kommt natürlich auch drauf an wo man fährt. Ich hier in Oberstdorf und Umgebung bin nicht wirklich in nem Stadtverkehr unterwegs :D
    Aber wenn ich mal nach MUC oder so fahre ist es schon ein bisschen stressig und für die Kupplung nicht unbedingt gesund.
    :thumbsup:

• Ich will nie wieder etwas anderes als Automatik fahren! Willkommen im 21. Jahrhundert :D

• Beim neuen 3er werd ich mir die drei Sachen mal ernsthaft zu Gemüte ziehen ;) Auto, Schalter, DKG
    BMW Automat bin ich noch nie gefahren 8|

• Würde mir auch nie mehr einen Handschalter kaufen, viel zu stressig in der Stadt und im Stau...

Schade, dass es so wenig stufenlose Getriebe gibt, das war in meiner A-Klasse genial ;)

Übrigens kam die überarbeitete Automatik im E90 schon 09/2007, also schon ein Jahr vor dem Facelift (nur beim E60 exakt mit dem Facelift).

• Beim Kauf war's mir egal ob Automatik oder Schalter. Im Nachhinein muss ich sagen bin ich froh, dass er Automatik hat. Im Stadtverkehr oder Stau auf der Autobahn ist's wesentlich entspannter. Ich möchte die Automatik nicht mehr missen...

Gruß Ralph

• Beim Kauf war's mir egal ob Automatik oder Schalter. Im Nachhinein muss ich sagen bin ich froh, dass er Automatik hat. Im Stadtverkehr oder Stau auf der Autobahn ist's wesentlich entspannter. Ich möchte die Automatik nicht mehr missen...

Gruß Ralph

:dito: Mir war es zwar nicht egal, aber es ist beim Fahren wie du schreibst ... :love: