Beiträge von Axwellll

ungefähr 110t km, voll war er noch nicht, allerdings musste ich bereits regenerationsfahrten durchführen, sodass ich gleich eine endgültige Lösung suchte.

DPF erneuern lohnte sich bei mir kaum, da ich manchmal viel in der Stadt unterwegs bin und ich mir so viel Geld erspart habe.

Also mir hat jeder dasselbe bestätigt: Sobald der dpf draußen war, hatte man ne bessere Gasannahme und nen besseren Durchzug.. nicht nur subjektiv.
    Das war eindeutig feststellbar. Zwar nicht auf nem Prüfstand, weil mir das Geld zu schade ist, allerdings habe ich es auch bei mir selbst festgestellt.

Alleine im 5.Gang von 80 auf 120 ging es vorher mit Sicherheit nicht so gut vorwärts wie nachdem der dpf raus war.

Hab mir die Avaxo H8 LED v2 bestellt.

Kam relativ schnell an und mit der Farbe bin ich sehr zufrieden. Wirklich kein Blaustich, beinahe perfektes weiß.

Einzig beim äußeren Ring muss man den perfekten Betrachtungswinkel erwischen, sonst fällt der leider Bauartbedingt sehr hell aus.

Sry für die schlechte Qualität, hab nur die Handy-Cam:

PS: ganz die neue Cam meiner Freundin vergessen, mit der mach ich später bessere Pics ;)

Seit 2013 kann man das Vorhaben, einen starken Benziner nach Ö importieren zu wollen, sowieso vergessen.

Die zusätzlichen Steuern für Co2 Ausstoß (bzw. nen hohen Durchschnittsverbrauch) sind derart unverschämt, dass mein Traum wohl auch geplatzt ist.

Wenn ich z.b. einen 20k € 335i nach Österreich holen würde, kann ich im Schnitt mit fast 5k € Nachzahlungen rechnen.

Österreich ist - was Autokauf u. Import angeht - ein Scheißland :thumbdown:

PS: Mein 330d Coupe habe ich Sept.2012 aus DE geholt, das hat sich finanziell noch richtig gelohnt ..

Würde mir auch einen 177ps 320d nehmen. Den reicht locker um bei Überholvorgänge nicht ins schwitzen zu geraten. Auch 0 auf 100 Sprints legt der gut hin.

Mein 330d braucht im 50/50 Land/Stadt Mix 7,2 liter bei normaler Fahrweise.
    Mein 320d (damals noch 163PS) begnügte sich bei derselben Fahrweise mit 5,7 - 6 liter.

Würde mit 19 nicht gleich so hoch einsteigen und mich erstmal mit nem 320d begnügen, zumal selbst der Wagen für das Alter schon ne Hausnummer ist... wenn ich bedenke das mein erster Wagen ein Seat mit 75PS war.
    Macht außerdem auch viel mehr Spass, sich von Auto zu Auto steigern zu können.
    Wenn du gleich mit nem M3 anfängst, wirst du mit den Folgefahrzeugen nicht mehr viel Freude haben :D

PS: Da ich gerade erst umgezogen bin, rate ich dir nur eines: Man kann nie genug Geld auf der Seite haben wenns ums Eigenheim geht. Dagegen ist ein Fahrzeug Kleingeld. ;)