Beiträge von Axwellll

E91 LCI 330d (N57)
    Baujahr: 10/2011
    Serienleistung: 245PS / 520Nm
    Anbieter der Leistungssteigerung: Auto Korbel (Hartberg)
    Art der Leistungssteigerung: Kennfeldoptimierung, KAT/DPF off sowie AGR deaktiviert
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 300 PS / 600 Nm
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand: ja
    Garantie: nein

Erfahrungsbericht: Entgegen aller Meinungen hier stinkt er sogut wie gar nicht. Mein E92 330d vFL stank damals deutlich mehr. Ruß kann ich im Rückspiegel ebenfalls keinen feststellen, nichtmal beim kickdown. Darauf lag ich besonders viel Wert und wurde mir vom Tuner zuvor auch versichert. Beschleunigung ist phänomenal gut wie erwartet, habe das Drehmoment nach Absprache bewusst auf 600 NM begrenzen lassen, da ich es nicht übertreiben wollte und die Serienkupplung vorerst drin bleiben soll.

Natürlich, mit 50 kmh im 6.Gang xD

So ist es natürlich nicht, aber durch den größeren Hubraum lässt er sich einfach Schaltfauer bewegen. Würde mir aber im Cabrio keinen Diesel holen.
    Wenn, dann aber lieber den 6 Zylinder nach Möglichkeit. Aber nicht den alten Motor, sondern die 204 PS Variante

Genau aus solchen Gründen gibt es Sammelthreads. Das hat nichts mit Sheriff spielen zu tun.

Sonst würden jeden Tag 10 mal "Passt die Felge?" oder "Welches Öl soll ich nehmen" oder "Wieviel Leistung geht mit nem 320d?" oder "Welches Fahrwerk soll ich nehmen?" gefragt werden.

Die Threads haben schon Sinn u. ihre Daseinsberechtigung.

Neid und Missgunst ist eine Charakterfrage. Ich gönne jedem sein Spielzeug :)
    Gönnt man es einem mehr od. weniger wenn man die ungefähre Summe weiß?

Mich z.b. würd es einfach interessieren, da man es dann einordnen kann (für mögliche Nachahmer zb)
    Ich wüsste z.b. nicht ob man dafür 8t od. 20t rechnen muss

Sehr sehr geil, Respekt für so einen Umbau :love:

Aber eine Frage muss erlaubt sein: Warum zum Teufel kann man nicht preisgeben was einen der Umbau ungefähr gekostet hat? Pi mal Daumen.
    Man möchte ja keine Gehaltszettel o.Ä. sehen sondern lediglich aus Interesse wissen, mit wieviel man ungefähr rechnen muss da wir ja schließlich alle dasselbe Hobby haben.
    Ob du nun 6 tausend oder 20 tausend bezahlt hast ist doch scheiß egal, schließlich wars dir das wert und nun hast du schließlich ein PS-Monster & Unikat zugleich.
    Was diese Geheimniskrämerei immer bringen soll .. ich verstehs nicht

Hey

Ich habe jetzt alle Seiten druchgelesen und werde das CDV Ventil entfernen lassen wenn ich am Dienstag sowieso schon in der Werkstatt bin (Öl- bzw filterwechsel).

Seit ungefähr einer Woche bemerke ich - sobald er warm wird - dass ich im 1.Gang beim Anfahren nur sehr ruckelartig anfahren kann.

Dieses leichte ruckeln wie man es auch zwischen 1 u. 2.Gang kennt usw ist allerdings nicht gemeint. Es ist um einiges stärker und tritt nur beim Anfahren im 1.Gang auf.

Bei ca. 1300rpm lasse ich die Kupplung "normal schnell" kommen und ca. beim letzten Zentimeter Kupplungsweg - während ich schon ein paar km/h fahre - ruckelt er total.

Könnte da die Kupplung langsam hinüber sein? (Bj2011 mit 130t km)