Mit deinen Mods kannst du Stage 2+FMIC fahren, dann sollten mindestens 400PS anliegen. Mit ner PTF-Map deutlich mehr. Also ab Stage 2 wird die MKL unterdrückt, um aber durch die AU (OBD readiness) zu kommen benötigst den DP-FIX. Aussage von Terry von BMS war, den DP-FIX nur kurzzeitig zu verbauen. Gibt aber genügend im N54Tech, die dauerhaft damit rumfahren. Hab mal davon gehört, dass die in der Schweiz solche Kontrollen durchführen. Aber in Deutschland?
Beiträge von benchi82
-
-
Das stimmt so nicht, es gibt genügend N54 die schon etliche tausend Kilometer mit e85 abgespult haben. Erst ab über 40% e85 brauchst ne stärkere Benzinpumpe. Aber ohne ne Anpassung der Software bringt es absolut nix.
-
Dann muss was an dem OPC gemacht worden sein, normalerweise sind die auf 335i Niveau, wenn nicht sogar langsamer.
Beim 335i hattest Glück gehabt, einer der wenigen, der anscheinend noch im Serientrimm unterwegs war. -
ca. 375 für die Batterie + 110€ Einbau und Registrierung
Bekomm heute eine gebrauchte AGM 90AH Batterie von 2012 für 180€. ich halt euch auf dem Laufenden.
-
Nein, auch keine Standheizung verbaut. BMW meint, dass es nicht funktioniert auf eine normale Batterie zu wechseln.
-
Hallo Zusammen,
meine Frage gilt speziell den N54 Fahrern. War bei euch original eine AGM Batterie verbaut? War heut beim Freundlichen und der wollte für den Austausch mit Registrierung knapp 500€. Ich dachte AGM-Batterien braucht man nur für die Start/Stopp Funktion? Ich denke mein Vorgänger hat diese mal austauschen lassen. Der Bosch Service hat nämlich in seinem System einen komplett anderen Typ als Vorgabe.
Vielen Dank!
-
Zumindest hat der neue (eigentlich ältere) Fllash den Vorteil, dass kein Getriebefehler mehr abgelegt wird.
-
benchi82 kommt da noch was oder können wir es als Halbwissen abstempeln?
Also ausgedacht hab ich mir die Zahl nicht, ist mir schon in mehreren Post begegnet (siehe N54tech Fa!tH's Puppenfänger bezügl. Vargas). Hab das einfach nur weitergegeben. Aber du hattest recht, war gefährliches Halbwissen.Hab das gefunden:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=84872
Ist aber erstaunlich, dass noch niemand von einem AT Getriebeschaden gehört hat. Mit Upgrade Ladern erreichen die N54s teilweise deutlich über 600NM.
-
Was du rasseln hörst sind die Wastegates. Durch die Downpipes sind die Turbos ja schon extrem thermisch entlastet, deine 418Ps sollten die auf jeden Fall aushalten. Wenn du ganz auf der sichreren Seite sein willst, dann wechsle auf Map 1, dann sollten so 360 PS anliegen. Zu deiner Automatik, die hält Drehmomentspitzen bis zu 800 Nm aus, ist also wesentlich robuster als DKG und Schalter.
-
Richtig weiß wirds nur mit LEDs. Ich hab seit über zwei jahren die MTEC H8 LEDs (1.Version) und die verrichten immernoch ihren Dienst.