N52B25
- Gekauft mit knapp 69 tkm und Scheckheft im Mai letzten Jahres bis Dato waren keinerlei Probleme am Motor
- Ölverbrauch wie bei Herbi völlig im Rahmen, nach ca 19 tkm mit viel Stadt sonst schnellen Autobahnfahrten hab ich vor nem Monat den 2 Liter öl hinein gekippt
- läuft weiterhin wie ein Uhrwerk, selbst die Hydrostössel wollen kein Geräusch von sich geben
- Verbrauch: Stadt zwischen 9 und 11, Land und Autobahn sind theoretisch weniger möglich, kommt aber selten vor Minimum war mal 7,6 Liter..
- in diesem Winter war er etwas durstiger in der Stadt..ist denke ich aber völlig normal und kaum Interessant für eine Kaufentscheidung
Beiträge von TheTobi05
-
-
Wird er bei dir verbaut oder bei jemand anderen ? Bilder wären super bzw. evtl. wie er im vergleich zum PP vom 330 ist.
Fragen über Fragen ..Preis? Sound?Edit: Ich denke er spricht NUR für den N52 wo dies nicht der Fall ist. Dort ist er nur für den Automaten zugelassen
N53 kam erst 03/2007!? -
schicker wagen
, müsste er bei dem baujahr nicht aber nen LCI sein?
-
Hehe, ja das mit den Gedanken ist immer so eine Sache.
Klar kann man das gerne vergleichen nur stellt sich für mich die Frage ob der Vergleich wirklich so optimal ist.
Ich hatte bei meiner ersten Aussage die Preisdifferenz ignoriert..was nicht gerade sehr Clever ist.Also als bsp: 325d -> 25 k und 320d 22 k + 1,5 k PP Kit. (fiktive Werte)
Dahingehend ist der 320 allen Anschein nach (Daten) schon besser und wirtschaftlicher.
Wenn es aber nur drum geht Leistung zu bekommen würde ich wohl immer den 325 wegen der 3L Maschine vor ziehen. Denn das Potential des Motors
ist wohl größer als dass des 320d's.Es gibt soweit ich Informiert bin auch Chip's wo es Garantie auf die betroffenen Teile gibt. Auf den Rest der Teile (welche NICHT durch das Tuning angegriffen werden und somit in der Garantie nicht inbegriffen sind) sollte ja die "normale" Garantie weiterhin greifen.Hoffe diesmal hab ich es verständlich rüber gebracht!? Also in Anbetracht der Kosten unterstreiche ich die Aussagen
-
kk, das es kein PP Kit für den 325d gibt wusst ich nicht. Aber sicherlich nen Chip...also ich fände / finde es schon sehr weit her geholt dem 325d mit 3 Liter Maschine mit nem normal "gepimpten" 320d den Rang ablaufen zu wollen.
Potential hat demnach der 325 mehr...wenn es nur um Beschleunigungswerte geht. Also, er hat schon seine "da seins" berechtigung. Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen..
-
Als kleine Anmerkung meinerseits ...du Vergleichst nen 320d + Performance Kit mit nem Standart 325d. Wenn dann solltest du es dem 325d auch gönnen. Dann sieht der Vergleich schon wieder ganz anders aus oder sehe ich das falsch?
-
Hast du dir schon mal eine zweite Meinung eingeholt? Das wäre denke ich die vernünftigste Lösung (vorerst)..
-
Dies mit den 17 Zoll gilt nur für die 3.0 Liter Maschinen wenn ich mich recht entsinne..der 325 ist der kleinste Motor wo du 16 Zoll fahren darfst solange die 2.5er Maschine drin ist.
-
hab alle beiträge gelesen
also von herbi und auch dein logbuch
dachte nur, weil du direkt nachgefragt hast das du evtl. irgendwas hast.Das mit dem Ölverbrauch ist mir bekannt deshalb hab ich gemeint das bei mir alles top ist..
-
Hast du begründete bedenken das deiner dies nicht schafft? Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit dem Motor..bisher keine Zicken..Öl wollte er erst nach 12 tkm haben..*auf holz klopf*