Beiträge von Stangelator

dazu sag ich nur:ahmen.die amps und der high/low liegen alle auf dem linken radlauf.un wegen der bordelektronik...der high/low geht an wenn ich nur das auto entriegel.tolle spannungsspitzen machen da durch die budde.ich mein is ja auch kein problem.aber es gibt einem zu denken^^

wie kann ich hier bildchen hochladen um euch zu zeigen wie es jetzt aussieht?hab das ploppen jetzt wegbekomm.muss nur noch die endstufen neu einstellen und die kühlung verbessern.da ich auf der amp für die woofer eier braten konnte vor 2 tagen.gruß felix

@ mike auch einen schönen guten morgen.klar muss man sich weiterbilden.die zeit bleibt schlieslich nicht stehen.aber es gibt leuten den geht es in dieser hinsicht schlechter als dir.z.b ärzten.wenn diese sich nicht weiter bilden verlieren sie ihre approbation und können ihren beruf an den nagel hängen.und diese müssen nicht nur 5 jahre studieren sondern auch noch eine facharztprüfung ablegen.jeder muss, um in seinem jeweiligen beruf erfolgreich zu sein, "up-to-date" sein.ich denke das ist unumstritten.klar hast du kein wiki auf der stirn.mir gehts doch nur um konstruktive tips zu meinem problem.und das betrifft die vorher genannt kombination.ich ärger mich auch nicht über das "murks".das kann natürlich gut sein.doch je mehr tips oder hinweise ich bekomme desto eher finde ich den "murks".wenn sollte ich sonst fragen als jemanden mit 20 jahre hifi-erfahrung?anders würdest du das auch nicht machen wenn du ehrlich bist.oder wie siehst du das?
    gruß felix
    Kleinhorn passiert mir auch öfter^^

das ist auch gut und richtig so.ich mein klar ist überall lehrgled dabei.aber wie du schon geschrieben hast teuer erarbeitet.es wird einem aber heut auch nicht mehr so leicht gemacht wie früher.da hat man nur zwei adapter gebraucht und schon lief die neue HU ohne problem.heute brauch man für 400€ adapter das die hu so im system intgriert ist wie das originale.ganz zuschweigen von car-pc's.aber ich möchte eben selber gern der sache herr werden.gruß felix

Maxi ich will hier keinen persönlich angreifen.nur komm ich mit dieser einstellung nicht klar.ich will lieber dinge selber machen und was dazu lernen.ich mein ich hab ein altes haus.da kann ich nicht wegen jedem rotz einen handwerker holen.ich such mir leute die ahnung haben und diese auch mit einem teilen möchten.diese leute legen mir auch ihr how-know offen ohne an mir geld zuverdienen.die kommen sogar vorbei und schauen sich das an.je mehr man selbst machen kann desto besser.mir gehts ja nicht darum knausrig zu sein.das ist meine meinung.das kann kein hexenwerk sein.für alles gibts lösungen.klar ist den freaks (sorry für den ausdruck) des beste nicht gut genug.alles muss bis zum erbrechen optimiert und abgestimmt sein.ich will nur ein für mich perfektes system.mehr nicht.achja.es soll kein spannungsfilter an die radion sindern zwischen bordnetz und radio.also klemme 30g zündplus und masse.es kann mir niemand erzählen er hätte mit dem werksradio ein echtes remote.ich habs nachgemessen.obwohl das radio aus ist, ist auf den oder lautsprecherkabeln noch 10sec saft drauf

Kleinhorn ich glaub du hast was falsch verstanden.das mit der masse mach ich ja auch noch.mein zeitfenster zum auto zerlegen ist nunmal klein und beläuft sich nur auf das we.und selbst da brauch ich mein auto regelmäßig.deshalb ist es für mich nicht so leicht,zeitmäßig.geplant ist massepotential durch die freiluft verdrahtung erstmal als fehlerquelle auszuschliesen.dann wie erwähnt spannungsfilter zwischen bordnetz und radio.betrifft also nicht! das audiosignak im primären.falls das alles nichts bringt muss ein high/low zu testzwecken herhalten.und ich erstatte selbstverständlich bericht,nur waren die letzten tage sehr süffig^^

Kleinhorn

Kleinhorn die 4 kanal stufe bekommt das high siganl vom radio.diese besitzt weiterhin durchgeschliffene ausgänge die zu den eingängen der 2 kanal stufe gehen.dabei ist egal ob nur die 4 kanal angeschlossen ist oder beide.das ploppen kommt definitiv vom radio.werde also entweder dieses we oder nächstes mal das radio ausbauen und eine freiluftmasse verdrahtung zwecks potential durchführen.weiterhin werde ich zu testzwecken einen spanungsfilter zwischen radio und bordnetz hängen.was noch geplant ist,ist der einsatz eines high/low.stromkabel zum cap (+) vllt 1m und von dort vllt 0.2m zu den stufen.massekabel alle gleichlang ungefähr 0.5m.remote hab ich erstmal noch garkeins.aus folgendem grund.es gibt kein remote was so funktioniert das es du stufen ein und ausschaltet wenn der anlasser dreht.ergo bekommt man auch kein remote das während der spannungsspitze auf low geht damit die stufen während der spitze aus sind.auser eine relais-schaltung über den startknopf.da wollte ich aber nicht dran rumbasteln.
    @dreamsound erstens stören mich immer diese unterstellungen von wegen mist gemacht un schlampich..
    ich muss nicht wegen jeder kleinen sache sofort zu einem fachmann rennen.car-hifi kann kein hexenwerk sein.natürlich löcher ich die leute pn's.ist schlieslich ein forum^^ und bei dir ist der obligatorische satz mit der ferndiagnose fast in jedem posting.nach mannheim ^^ war ich schon paar mal.das glück war mir da nie hold.da bin ich eher in münchen.