Beiträge von Fab0liZer

Servus noch mal

normal ändert sich nicht viel, außer er wurde vom 335i recht leer gebrannt mit der Zeit.

Per Einzelabnahme ist die Eintragung auf alle Fälle möglich, hab ich vor 7 oder 8 Jahren mal machen lassen.

Hab damals aber 35i MSD und 35i ESD am 325d M57 verbaut gehabt.

so ich war jetzt beim TÜV, die haben mir gesagt wenn der Abgastrang von 330d und 335d die gleiche sind wäre das kein Problem..... nur wenn ich mir die Anlagen Angucken sind es Optisch zwei verschieden stränge ?

Und mit dem verbaute ESD vom Benziner bekomme ich eh keine Abnahme sagte er, da muss schon mindesten der Auspuff vom Diesel dran sein.

Die 335d Anlage müsste ich ja auch nochmal insgesamt abnehmen lassen XD

Da ich eigentlich kein Geld mehr in das Auto investieren wollte werde ich es sehr wahrscheinlich zurück bauen.

Moin wurde gestern von der Polizei angehalten.

Erstmal zu meinem Auto, es ist ein 330d mit 335i (original Teilen) Auspuff umbau.

Bemängelt wurden der Auspuff aber nur die Klappe die nicht angeschlossen ist.

Anscheinend hatte der Polizist keine Ahnung oder hat den umbau nicht erkannt.....

Da ich mir nicht sicher war ob der 335d eine Klappe hat oder nicht konnte ich nix zu sagen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?

Fahre jetzt schon 5 Jahre so rum und kein TÜV hat was bemängelt.

Muss ich den Auspuff via Einzelabnahme eintragen lassen ?

Wie weiß ich das mein Auto zu der Rückrufaktion gehört bzw. sagt mir jemand das oder muss ich dann zum Händler und nachfragen ?

Ich denke das der Fehler jetzt bei mehr Leuten aufgefallen ist, weil die Temperaturen so hoch sind und man die Klima unter volllast laufen lässt.....
    oder eben mit der zeit nach 6-8 Jahren eben....
    wie kann man auch ein Teil was "Schwitzt" neben einen Elektroverteiler setzen ?

Servus,
    ist zwar auch schon länger her hier aber will keinen neuen Fred erstellen.
    Heute morgen wo ich an die Arbeit wollte ging nur die Alarmanlage an. Musste mit dem Ersatzschlüssel die Fahrertür aufmachen, im Auto ging garnix also Auto stehen gelassen und mim zweitwagen an die Arbeit.
    Nach der Arbeit hat alles wieder funktioniert
    Hab das Handschufach ausgebaut und nach dem Kabel am Sicherungskasten geguckt. Aufgefallen ist mir jetzt nix, soll ich morgen mal zum freundlichen?

Hier noch ein Bild vom Stecker, ist der oxidierte? An der Isolierung (das gelbe)

Servus, brauch mal eure Hilfe....
    wollte heute morgen in mein Auto einsteigen und das einzige was passiert its das, die Alarmanlage anging....
    Ging mit der Fernbedienung nix auf.
    Hab mit dem Notschlüsse die Fahrertür geöffnet und selbst, das Radio ging nicht an, hat auch nix angezeigt :/

kann mir einer auf die schnelle sagen wo dran es liegt ?