Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus noch mal

    normal ändert sich nicht viel, außer er wurde vom 335i recht leer gebrannt mit der Zeit.

    Per Einzelabnahme ist die Eintragung auf alle Fälle möglich, hab ich vor 7 oder 8 Jahren mal machen lassen.

    Hab damals aber 35i MSD und 35i ESD am 325d M57 verbaut gehabt.

    so ich war jetzt beim TÜV, die haben mir gesagt wenn der Abgastrang von 330d und 335d die gleiche sind wäre das kein Problem..... nur wenn ich mir die Anlagen Angucken sind es Optisch zwei verschieden stränge ?

    Und mit dem verbaute ESD vom Benziner bekomme ich eh keine Abnahme sagte er, da muss schon mindesten der Auspuff vom Diesel dran sein.


    Die 335d Anlage müsste ich ja auch nochmal insgesamt abnehmen lassen XD

    Da ich eigentlich kein Geld mehr in das Auto investieren wollte werde ich es sehr wahrscheinlich zurück bauen.

  • Anderen Prüfer suchen, war wieder einer der keine Lust hatte oder die Fortbildung für Einzelabnahmen nicht hat.

    So lang das Geräuschniveau eingehalten wird ist es kein Thema.

    Die ganze Abgasnachbehandlung ist ja Serie geblieben.

    Wenn die geändert wird, dann hättest Probleme bei der Eintragung.

  • Hallo,


    habe gerade noch einen schönen 2011er E91 Touring gekauft. Der hat in der Mittelkonsole vor dem Wählhebel nur das offene Ablagefach. Ich würde gerne auf das Fach mit Deckel umrüsten. Am liebsten mit dem Zigarettenanzünder vom Raucherpaket. Weiß jemand, ob bei Fahrzeugen ohne Raucherpaket ein Kabel vorhanden ist, in das der Zigarettenanzünder einfach eingesteckt wird? Also "Plug and Play"? Oder muss ich den Strom vom Fach unter der Armlehne nach vorne ziehen.


    Grüße

    Marcus

  • Danke für die Info! Dann wird es "normale" Ablagefach mit Deckel und ich ziehe ein USB Kabel vom Fach unter der Armlehne vorn. Geht nur um das Laden des Telefons.

  • Oder du brückst die Kabel am Anzünder in der Armlehne und legst die Kabel einfach nach vorne.. Dann halt noch das Fach vom Raucherpaket besorgen und gut ist :)


    Musst halt dann nur beachten, dass du am besten nicht beide Anzünder gleichzeitig verwendest, jenachdem was du da einstecken möchtest. Mir war das egal, da ich den Anzünder in der Armlehne nie benutzt habe..

  • Hat einer von euch zufällig Erfahrungen, welche VAG-Diagnosetools mit den für BMW üblichen OBD-Adaptern gut funktionieren?

    Ich habe einen Carly WiFi-Dongle und ein MaxDia Kabel hier und würde jetzt ungern noch einen weiteren Adapter kaufen.