hast du die Federn selber bestellt? Der preisunterschied kann am Material liegen.
Vermessen kostet zwischen 50-150€
Also ich finde über 750€ viel zu übertrieben.
hast du die Federn selber bestellt? Der preisunterschied kann am Material liegen.
Vermessen kostet zwischen 50-150€
Also ich finde über 750€ viel zu übertrieben.
Servus, suche für einen e92 330d die komplette Hinterachse mit Träger....
Ist es egal welche ich da einbaue?
hast du die Federn selber bestellt? Der preisunterschied kann am Material liegen.
Vermessen kostet zwischen 50-150€
Also ich finde über 750€ viel zu übertrieben.
Federn einbauen oder ganzes Fahrwerk wechseln ist doch fast dieselbe Arbeit.
Bei einem halben Tag Werkstatt ist das realistischer als 300€.
Kann aber auch nur davon abraten. Wenn direkt mit frischen Dämpfern und Domlagern. Alles andere ist völliger Murks.
Servus, suche für einen e92 330d die komplette Hinterachse mit Träger....
Ist es egal welche ich da einbaue?
Schalter und Automat haben zwei verschiedene Teilenummern für den Hinterachsträger. Ob sich die Spurweite beim E92 zwischen Vfl und LCI auch geändert hat weiß ich gar nicht genau, ich gehe aber fast davon aus.
spurweite hat sich nur bei den ag-modellen der baureihen e90 und e91 geändert - resultiert aus geänderten radträgern!
motorisierung spielte hier keine rolle - unterschiedliche spurweiten hängen mit den unterschieden in der serienbereifung (felgebreite, einpresstiefe) zusammen.
motorisierung spielte hier keine rolle
Ich weiß jetzt nicht, was für ihn "komplett" bedeutet, aber die Motorisierung ist für das Diff (groß oder klein) schon relevant, richtig?
Ich denke die Stoßdämpfer sind in noch gutem Zustand, trocken und fühlen sich gut an auf der Straße. Normalerweise fahre ich auch nicht in eine Werkstatt für sowas aber mein befreundeter Mechaniker hat sich verletzt, deshalb fällt er ein paar Wochen aus..
Wenn ich also nächstes Jahr die Stoßdämpfer wechseln muss ist mir das egal.
Wie gesagt mich würde einfach mal interessieren was andere Leute so bezahlt haben. Habe ein Angebot über 300€ und eins über 750€. Da Frage ich mich einfach was macht die eine Werkstatt doppelt so gut wie die andere
federn einbau mit spur maximal 400€ da allein das vermessen schon gut 100€ kostet und viele das sogar bei externen partnern machen weil sie es selbst gar nicht können.
Moin,
ich meine hier im Forum mal einen Thread gesehen zu haben
in dem alle möglichen Navi System vom e90 erklärt sind. Also MASK, CIC etc.
Ich kann es leider nicht finden... kann mir jemand weiterhelfen?