Mit 99% Wahrscheinlichkeit ists die WaPu..
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Liebe Kollegen,
Manch einer wird sich noch an die Hiobsbotschaften im Zusammenhang mit dem Mini S meiner Freundin erinnern. Nun, Entwarnung ist gegeben. Der Motor hat gute Kompression, keine Auffälligkeiten in der Ölwanne, nach einstellen der Steuerzeiten ist er sofort zum Leben erwacht. Back from the dead.
Jedenfalls. Jetzt soll der Motor gespült werden, dann kommt ne neue Kette, Gleitschienen usw drauf, frisches Öl - und go.
Meine Frage nun:
Was ist der Unterschied zwischen den folgenden 3:
RAVENOL VMP SAE 5W-30 RAVENOL HLS SAE 5W-30 RAVENOL HCL SAE 5W-30
Alle 3 werden vom Ölfinder als passend angegeben.https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-hcl-5w30-bmw-mb
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-vmp-5w30-vw-bmw
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-hls-5w30-bmw-mbDie unterschiedlichen Freigaben (LL usw) sind mir aufgefallen - aber welches nehme ich denn nun?
UND: Kann ich fürs Spülen irgendein billiges Öl nehmen?
https://www.motor-oel-guenstig…02tgWAEAQYByABEgJEiPD_BwE -
da habe ich schon nachgeschaut. es steht nur drin dass die jeweiligen profile beim aufschliessen des fahrzeugs geladen werden.wie man aber das profil vom 1. auf den 2. speichtert steht nicht beschrieben.
so wie ich das verstehe muss man den 2. schlüssel benutzen und alles neu einstellen. der speichert das dann???
-
So siehts aus. Ein übertragen der Einstellungen ist meines Wissens nach nicht vorgesehen.
-
okay...danke euch für die info
-
Ich habe mir folgenden Schaltknauf bestellt:
Da der Schaltknauf beleuchtet ist und die Gänge an diesem angezeigt werden, würde ich gerne eine andere Blende / Schaltkulise verwenden. Würde die Blende vom DKG passen, oder ist diese von den Abmessungen her anders?
-
Servus, brauch mal eure Hilfe....
wollte heute morgen in mein Auto einsteigen und das einzige was passiert its das, die Alarmanlage anging....
Ging mit der Fernbedienung nix auf.
Hab mit dem Notschlüsse die Fahrertür geöffnet und selbst, das Radio ging nicht an, hat auch nix angezeigtkann mir einer auf die schnelle sagen wo dran es liegt ?
-
Batterie / Akku im Schlüssel schwach/defekt. Probleme am Empfänger, Sicherung der ZV durch, Antennen-Diversity kaputt..kann vieles sein.
-
-
Habe den Fehlercode 4A6E (Ansteuerung Glühstift Zylinder 1) - eher der Glühstift oder das Kerzensteuergerät? Danke.
Das Beru kostet 67 Euro. Sicher nicht verkehrt, damit anzufangen ...