Ladegerät hängt dran.
Was ist der Hintergrund des Vorgangs?
Gruss Klaus
Beiträge von levoni
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Gestern habe ich an meinem E91 die Glühkerzen gewechselt.
Danach habe ich mit meinem DUONIX Diagnosegerät die Fehlermeldungen ausgelesen/zurückgesetzt.Dabei habe ich "versehentlich" auch die Funktion "Neue Batterie registrieren" ausgeführt.
Die Batterie ist aber noch die alte. Bis jetzt funktioniert alles normal.
Kann jemand sagen, ob ich jetzt ein Problem habe?Gruß Klaus
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Gestern habe ich an dem Wagen die Glühkerzen gewechselt.
Danach habe ich mit meinem DUONIX Diagnosegerät die Fehlermeldungen ausgelesen/zurückgesetzt.Dabei habe ich "versehentlich" auch die Funktion "Neue Batterie registrieren" ausgeführt.
Die Batterie ist aber noch die alte. Bis jetzt funktioniert alles normal.
Kann jemand sagen, ob ich jetzt ein Problem habe?Gruß Klaus
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Es ist mir schon im Frühjahr aufgefallen. als die Sommerreifen montierte und heute beim Montieren der Winterreifen habe ich es mal genauer beobachtet. Ich hebe den BMW mit einem hydraulischen Wagenheber hoch. Dazu habe ich mir einen passenden kleinen Holzklotz gefertigt, der auf dem Wagenheber sitzt und in die Kunststoffaufnahmen des Fahrzeugs passt. Das ganze passt links vorne und hinten ohne Probleme aber knapp unter den Wagen. Auf der rechten Seite muss ich den Wagen etwas aus den Federn heben (2. Mann) um den Wagenheber unter den Wagen zu bekommen. Vorne mehr als hinten. Ich würde sagen, dass es locker 2cm Unterschied sind zwischen links und rechts. Ist das normal?
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Letzlich muss alles über dem Motor demontiert werden. Das gipfelt in den beiden Zugstreben. Und die soll man mit neuen Schrauben, Drehmomentschlüssel und dann noch Gradscheibe wieder montieren. Ich hatte mal einen Citroen CX2000 und dachte der war verbaut. Das toppt der 320d locker.
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Mann oh Mann. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Habe heute Nachmittag den Luftfilter gewechselt. Da muss man ja fasst den Motor ausbauen um an das Ding dran zu kommen. Was soll das denn kosten, wenn das die Werkstatt macht? Dieses Fahrzeug ist extrem wartungsunfreundlich.
Grrrrr ...
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Hallo,
meine Felge:
Felgengröße/Einpresstiefe: 7x16/ET34 EH2
Lochzahl: 5
Lochkreis: 120mm
Nabendurchmesser: 72,5mm
Hersteller: BMW
Styling: Styling 154Zurzeit sind 205/55R16 91V drauf. Es ist im Fahrzeugschein auch nur diese Größe eingetragen.
Kann ich da etwas breitere (z.B. 225) montieren?
Muss ich die dann eintragen lassen oder gibt es eine ABE?Gruß Klaus
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Neues Sitzmodul ist drin und die Sitzheizung wieder i.O.
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Batterie ist in Ordnung.
Habe gestern Sitzmodul zw. Fahrer- und Beifahrersitz gestauscht. Fehler wandert mit
Gehe von einem durchlegierten Transistor im defekten Sitzmodul aus. Werde heute ein neues Sitzmodul (61356926435 57,95€) kaufen.
Gruß Klaus
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Nachdem ich gestern eine konventionelle Batterie gekauft habe und sie abends einbauen wollte, habe ich festgestellt das meine bisherige Batterie doch schwarz ist (mit einem großen weißen Aufkleber drauf, so viel zu meiner Beobachtungsgabe) und somit eine AGM. Ich hatte diese auch noch den ganzen gestrigen Tag am Ladegerät. Der Wagen sprang sauber an und ich bin dann zum "ordentlich vollmachen" 30min über die BAB gejagt. Danach konnte ich 12,6V messen. So habe ich den Wagen dann in der Garage stehen lassen und heute morgen sprang er wieder gut an. Meine Frau ist jetzt damit ins Büro gefahren. Die beiden 30A Sicherungen der Sitzheizung (F32 und F49) sind weiterhin gezogen.
Die gestern gekaufte konventionelle Batterie geht heute zurück. Wenn die bisherige AGM wider Erwarten die Tage doch wieder schlapp macht (und es scheinen sich die nächsten Tage ideale "Batterietestbedingungen" einzustellen) kaufe ich doch eine AGM als Ersatz.
Zum eigentlichen Problem Sitzheizung zurück:
Ich habe das Sitzmodul des Fahresitzes in Verdacht.
Kann man die Sitzmodule zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz tauschen?
Damit könnte ich meine Theorie überprüfen.Gruß Klaus