Hey Leuts, sagt mal welche ImagHoster ihr für das Forum hier verwendet? Ich hab innerhalb von 3 Jahren nun den zweiten ImageHoster verloren, der "nicht nur eine Eintagsfliege sein wollte" !
Beiträge von prototype0815
-
-
Naja, wer kauft denn bitte einen Wagen mit so einer Latte an Fehlern?
DPF erneuern? Das kostet mich locker 2000€ ! Ich könnte ihn mal ausbauen und zu einer speziellen Reinigungsfirma einschicken. Das ausbauen sieht in der Anleitung gar nicht so schwer aus. Kann jemand eine Firma zum reinigen empfehlen? Hab auch schon gelesen das es manche selbst gemacht haben, aber da hätte ich Angst das ich das Teil dabei zerstöre.
Turbo ist original BMW, hab ich für den EK bekommen über meinen Kumpel.
-
Er hat nur den TL getauscht und das ÖL. Weder die Verrohrung noch den Ladeluftkühler.
Ich glaub hald nicht das die freie Werkstatt um die Ecke so etwas wie LMM Daten prüfen, wirklich können. bzw wissen wie das auszusehen hat. Und beim "Freundlichen" kostet mich das ein Vermögen, wie ich vor kurzem bei der Anfrage zum tausch der vorderen Federn bemerkt habe, der Freundliche wollte doch schlappe 800€ von mir, wegen 2 kack Federn !
-
Stecker könnte ich mal überprüfen. Aber wie schon erwähnt gibts in meiner Nähe keinen Codierer.
-
So, jetzt sind Fehler + Fehlercodes ersichtlich.
Hat nun jemand eine Idee?
-
So Fehlercodes auslesen lassen bei einer freien Werkstatt.
Der Fahrzeugtyp stimm nicht, aber dafür der Motorcode. Ich weiss nicht ob man das vernachlässigen kann.
Fahre einen 320d e91[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/waogwog/20160127_172529.jpg]
-
Jetzt gehts, hat wohl net alles kopiert beim ersten mal
-
Das sind absolut falsche Informationen die du hast!
Es gab/gibt (ich habe gerade echt keine Lust danach zu suchen) einen PUMA-Fall mit entsprechender PUMA-Nummer für den Motor "N47" von Baujahr XY bis Baujahr YZ.
Da der Motor mit dieser Kennung NICHT NUR im 3er eingebaut wurde sondern vom 118er bis hin zum 520er, so viel ich damals herausgefunden habe, ist deine Angabe nicht nur total ungenau sondern schlicht weg falsch!
Wenn BMW durch ihr PUMA System einen Fall publiziert, gleicht das IMHO der Vorstufe einer "Rückrufaktion". Denn mit dieser Motorserie kamen Sie sogar in die Klatschpresse!
EDIT: Habe dann doch mal 2 Minuten in die SuFu des Forums investiert!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bmwsteuerkette002gjbc6.jpg]
.
.
.Und hier auch noch ganz interessante Infos zu den betroffenen Motoren
Nichts für ungut aber du solltest deinem Mechaniker Kollegen nicht alles glauben, nur weil er an den Autos rum bastelt..
LG proto -
Schau mal hier, ob da einer in deiner Nähe ist, der das mal schnell machen kann:
Liste Codierer Gewerblich und Privat im ForumDanke, aber leider keiner dabei....
-
War denn die MKL nach dem Turbotausch überhaupt einmal aus, also hat dir dein Kumpel das Fahrzeug mit aktiver MKL zurückgegeben??
Nee das kam erst nach ein paar Tagen. Hab ihn drauf angesprochen und er hat den Fehler ausgelesen (ect oder etc Fehler) (ein üblicher Fehlercode kam irgendwie net). Danach alle Fehler gelöcht, und nach 1-2 Tagen ging die Lampe wieder an.
Was sind dann das bitte für BMW "Meister"
Werden die gleich ausgebildet mit "Veräppeln sie den Kunden - sagen Sie nie die Wahrheit"Sorry - aber auf die Begriffe BMW und Meister zusammen halte ich mittlerweile fast überhaupt nichts mehr.
Hm naja, also ich weiss au net was ich davon halten soll. Also das mein Kumpel noch net so viel Erfahrung hat mit 29 ist ja klar, aber der "Meister" hier aus der Gegend hat sicher schon 25 Jahre bei BMW auf´m Buckel. Der müsste so was vllt schon mal gesehen haben.