Beiträge von E90User

    Wie sollte er auch? Der misst nur die Raddrehzahlen. Trotzdem ähnlich genau oder ungenau
    wie ein Navi.

    Aber immernoch die genauste Messung, die im Fahrzeug zur Verfügung steht.
    Die analog-Tachoabweichung scheint ja von diesem Wert als reale Geschwindigkeit auszugehen.


    Also wieviel "nicht genau" soll der Wert sein ?

    (Damit die Kühl-Tasche nicht die Batterie leer zieht)


    Meiner ist 07/2005 (Erstzulassung) und MP3-CD's laufen, bei MP3-DVD ist das Laufwerk ein extremer Rassist (nimmt nur gewisse Rohlinge...).
    Für die MP3-Freischaltung war seinerzeit wohl ein Software-Update und umcodierung notwendig.


    Habe das Navi-Buisness mit Hifi-Soundsystem, ohne Wechsler und ohne USB :( ... überlege momentan auch ein GW500 zu kaufen.
    -> Merkt sich das Ding, welcher Song zuletzt gespielt wurde wenn man wieder einschaltet ?


    nun zu meinem Problem: ich habe das Signal für den Helix über die hinteren LS in den Türen abgegriffen.

    Kein Bass auf dieser Leitung...


    Aus dem Radio kommen 4 Signale, 2x vorne volles Spektrum, 2x hinten nur Höhen. ( je nach Programmierung des Radio gibt es hier noch Änderungen, es wäre zu empfehlen dem Radio das "Hifi-Soundsystem" einzuprogrammieren.



    CIC :


    Selects CIC audio outputs from Stereo (High Level, front full range, rear high pass analog signals, 25W max); HiFi (low level, 5V, front and rear full range, Balanced analog signals); and
    Top_HiFi (MOST fiber optics, proprietary digital signals).

    Du meinst im 6. Gang oder? Im 5. kommt bei mir bei ca. 220-230 der Drehzahlbegrenzer :D

    5. Gang, gaaanz kurz vor Drehzahlbegrenzer... E90 VFL 325i 160kw

    Auch dieser ist nicht genau.

    Aber genauer wie der Analog-Tacho... wieviel soll der Digitale noch lügen ? +- 1km/h...


    Genau das sagen hier doch alle?! 8|

    Der Tacho geht immer vor ( kein Hersteller wird es riskieren das ein Tacho nach geht... ). Die Abweichung durch die Räder ist gering, da die zugelassenen Reifen alle den annährend gleichen Abrollumfang haben.

    Gibt es für den E90 (bei mir 325i) eigentlich Erfahrungswerte, was die Tachoungenauigkeit betrifft? Wenn ich laut Tacho zB 140 oder 150 km/h fahre, was sind es dann real in etwa?



    grtz
    BuggerT

    ich habe den Digital-Tacho im BordComputer (Tacho) aktiviert.
    Die Abweichung liegt im vorgeschriebenen Rahmen, bei höheren Geschwindigkeiten gibts abweichungen bis 10-15km/h....


    Hab gestern mal im 5. Gang 250km/h auf dem BC stehen gehabt, Tacho 260km/h (anschlag :D)

    Vor 6 Jahren hatte ich bei dem damals frisch gebraucht gekaufen e46 323i Bj 98(!) und 107.000km die herausreißende Hinterachse. Einen Großteil der Reparatur ging auf Kulanz der Rest wurde von der GWG beglichen.

    Das war auch (mal wieder) ein Konstruktionsmangel von Werk aus. Die Hinterachsen sind alle ausgerissen.... naja Premium-Marke halt. ^^