Beiträge von Robby335

@ Robby: Es kann doch nicht sein, dass ein Auto nicht mehr sicher fährt, wenn es einen (oder zwei) neue Reifen bekommt!!!??? Das würde ja bedeuten, dass ich bei einem defekten Reifen (Bsp. eingefahrener Nagel o.ä.) ich alle 4 Reifen jedes Mal ersetzen müsste. Das würde die Unterhaltskosten eines Autos aber enorm nach oben schrauben.

Auf der Vorderachse sollen neue Reifen kein Problem darstellen, nur vorne alte und hinten neue harmoniert wohl nicht...
    Sind die 3 Alten den deutlich älter als der eine Neue?

Ach ja... ich hatte immer schon Runflat-Reifen drauf - Sommer wie Winter. Beim Reifenwechsel hat er einen neuen Winterreifen bekommen. Die anderen drei hatte ich auch schon auf dem Vorgänger.

Also dies könnte des Rätsels Lösung schon sein.
    Ich hatte bei meinem E46 mal auf Grund der Mischbereifung nur hinten neue Reifen gekauft und vorne noch die alten gefahren. Da war das Auto auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten auch am "schwimmen" und sogar das DSC blinkte in Kurven. Erst dachte ich, es müsste sich mal die erste Schicht von den neuen Reifen abfahren, aber als ich dann in den Kasseler Bergen mal so richtig "Spaß" mit dem Problem hatte, hab ich die Reifen vorne auch ersetzt und siehe da alles war gut.

Wenn Du keinen Manipulationspunkt haben willst, geht das wohl nur mit einem neuen Tacho, der dann noch auf dein Auto programmiert wurde... Man konnte wohl mal bei gebrauchten Tachos den entsprechenden Chip tauschen, aber diese Chips sind nicht mehr erhältlich.

Vielleicht wäre der M3 Tacho Sammelbestellungsthread für Dich aber noch interessant: > KLICK <

Ich durfte am Dienstag Morgen das erste Mal xDrive im Schnee ausprobieren. Ich habe rundrum Continental WinterContact TS830P SSR in der Dimension 225/45 R17 91H auf dem Auto. Traktion war praktisch unbegrenzt vorhanden und bei Bremsen konnte ich mich auch nicht beklagen... Allderings kann man natürlich noch keine abschließende Bewertung abgeben...

Ich vermute mal, dass sich die Anleitung hier, wie man in das Geheimmenü kommt, auf die älteren Navis ohne Festplatte wie das CCC bezieht.

Für den neuere Navis mit Festplatte, die sogenannten CIC, müsste folgendes gelten:

Zitat

hidden service menu:

• Call up Start menu
    • Push controller in up direction for at least 10 s
    • Controller 3 notches to the right
    • Controller 3 notches to the left
    • Controller 1 notch to the right
    • Controller 1 notch to the left
    • Controller 1 notch to the right
    • Press controller once
    • The Service menu is now added as the last submenu to "Settings"

reset:
    The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button (ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes blank as a confirmation that the CIC is being restarted.