Mit den Winterreifen (Continental WinterContact TS830P SSR in der Dimension 225/45 R17 91H auf schwarzen Ronal R41 Felgen (8Jx17H2 ET 35mm)) hab ich auch mal Fotos gemacht
Beiträge von Robby335
-
-
Ich werde voraussichtlich morgen von Sommer- auf Winterreifen wechseln. Es kommen rundrum Continental WinterContact TS830P SSR in der Dimension 225/45 R17 91H auf schwarzen Ronal R41 Felgen ans Auto.
Hier sind auch Fotos von den montierten Felgen: > KLICK < -
Also hattest Du vorher nichtmal den automatisch abblendenen (nennt sich bei BMW EC - Electrochrom) Spiegel im Auto? Dann hast Du ja garkeinen Strom am Spiegel liegen... Den brauchst Du auch für den GTO!
Ich frag mich grad warum Du Dir einen Spiegel mit FLA kaufst, wenn Du den garnicht hast? Der ist mit der FLA-Funktion ja viel teurer als ohne... Außerdem passt die Kunststoffblende um dem Spiegelfuß nicht.
Meine Spiegel hatten alle bisher mindestens EC. Vielleicht gibt es einen extra Sockel für rein mechanische Spiegel?
-
Oder benötige ich für einen automatisch Abblendbaren Spiegel mit GTO immer die andere Aufnahme und muss diese an meiner Scheibe tauschen bzw. ein neue Scheibe ??
Nein, normalerweise ist das Plug-and-Play. Also ich habe sowohl bei meinem E46 als auch bei meinem neuen E90 BJ 11/2008 den GTO nachgerüstet. Bei beiden Autos hatte der originale Spiegel wie auch der mit GTO die Halterung, die beim rechten Spiegel zu sehen ist.
Ich geh mal davon aus, Du willst bei Deinem E91 den Spiegel tauschen? Welches BJ hat der denn?
Wenn ich das richtig sehe, hat der eine Spiegel von Dir auch den FLA, und der andere nicht
Hast Du das vor nachzurüsten?
-
Also vorletztes WE waren im Werk Regensburg noch unzählige E90 auf dem Band... Für den F30 ist München wohl das "Vorreiterwerk", Regensburg ist es für den F20. Ob die in Regensburg noch produzierten E90 nur noch ein "abarbeiten" der schon bestellten sind, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Wo hast du deine geholt wenn ich fragen darf?
Bei einem "kleinen" Händler hier in der Nähe.
-
Ich brauch auch so langsam Winterreifen in der Dimension 225/45R17.
Ich schwanke grade zwischen den Michelin Alpin A4 und den Continental TS830. Die Michelin gäbe es für 295,-/Stk, die Conti für 313,-/Stk inkl. Felge bei ATU(Non-Runflat). Ist der Preis ok?Also ich hab für den Conti TS830P SSR 199,- bezahlt. Wenn die bei Deinem Angebot keine SSR also RFT sind, dann sollten sie ja schon nen Stück preiswerter sein...
-
- die Reifen an der VA sind 1,5 Jahre alt
Hast Du auch mal aufs Herstellungsdatum geschaut...
Vorne gebrauchte und hinten neue war auch schon beim E46 nicht das Wahre, wenn die vorne dann noch nen ganzes Eck älter sind, wird es irgendwann unfahrbar
Wenn es keine Mischbereifung wäre, würd ich die Neuen einfach nach vorne machen, aber bei der Mischbereifung wirst Du für vorne wohl auch neue Reifen brauchen...
Wieviel km bist Du mit den Neuen den schon gefahren? -
Ich hab auch ein A.........Dank Dir! Dann werd ich nochmal genauer nachhaken, schließlich muß Deiner ja nicht viel später wie meiner vom Band gerollt sein
-
frag am besten mal bei einem anderen Händler nach........
Wird wohl am besten sein... Sollten sie ja eigentlich anhand der Fahrgestellnummer am Telefon schon sagen können, denk ich mal.
Was hast Du denn für einen Buchstaben an der 11ten Stelle der Fahrgestellnummer? Vielleicht ist Deiner ja in einem anderen Werk gebaut worden. Nach meinen Infos hat die 11te Stelle folgende Bedeutung:
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - VMeiner hat ein A, kommt also aus München.