Beiträge von eisi

Deine sig gefällt mir, eisi, steckt viel Wahres drin. :D

zu Deiner Fräge:

wie schon tausend mal geschrieben, verschränken und ausmessen.
    alleine der Einfluss des Reifenfabrikats ist zu gross,
    um da eine allgemein gültige Aussage zu treffen.

Thanx! :D

Werde ich dann wohl mal machen müssen... nerv... :X-P2:
    Wüßte spontan auch gar nicht was vorne für Gummis drauf sind, hinten sinds jedenfalls neue Hankook evo 1 (?)

Moin zusammen:

Auto: E91 LCI touring
    Fahrwerk: M-Fahrwerk
    Felgen: M225 (19")
    Reifen: 225/ 255 (Serienbereifung)

Frage: Was gehen da für Spurplatten drauf, ohne "was machen" zu müssen?
    Ich such mich dumm und dusselich...
    Danke für Tipps! :)

Ihr macht mich arm! :D Ich brauch das Ding auch... 8)
    Günstigste Teilequelle ist also der :) ??
    Hab da nen Bekannten der bei nem BMW Händler arbeitet, sollten noch paar % rausspringen... ;)
    Hat der "M-Aufkleber" auch ne Teilenummer, oder gibts da nur einen?

Hallo zusammen!

Es ist soweit, die erste (wirkliche) Modifikation steht an!
    Ich will Carbonfolie statt "Holz"folie im Wage haben! 8)

Hab nen Bekannten an der Hand, der das als Werbegrafiker beruflich macht. Die bekleben täglich Sprinter und Co, mir würde er da recht kostengünstig weiterhelfen. Er hat mir auch schon ne (schwarze) Carbonfolie gezeigt, fragt mich aber bitte nicht nach der Marke! 3M wars jedenfalls nicht...
    Es handelt sich jedenfalls um eine Folie mit fühlbarer Struktur, das möchte ich aber auch so haben.
    Beklebt werden sollen alle „Holz“dekore, sowie der Diffusor des M-Pakets.

Und jetzt kommt ihr:
    Mir schwebt da nicht „einfach eine Beklebung“ der Leisten vor, sondern so was in der Art wie beim F3x! Sprich ein farbig, bzw. silber abgesetzter
    Streifen. Hab noch nie Bilder von sowas gesehen, daherkann ich nur versuchen es zu beschreiben wie ich mir das vorstelle, umsetzbar soll es laut dem Bekannten sein.
    Ich dachte mir ich besorge mir die (original) „Alu“leisten, die eh jeder loswerden will, und wir bekleben nur (z.B. bei den Cockpitleisten) den oberen Teil mit Carbonfolie, so daß unten ein ca. 5mm breiter „Alu“streifen quer über die ganze Breite sichtbar bleibt.
    Ähnlich bei der Mittelkonsole: Hier könnteman links und rechts einen kleinen Streifen silber sichtbar stehen lassen. Jeweils ganz vorne, rechts und links
    vom Ascher. Quasi der senkrechte Bereich, der Rest wieder Carbonfolie.
    In den Türen ebenso, irgendwie…

Ich hoffe man kann sich das vorstellen!?
    Meinungen erbeten!!?

Nächstes/ paralleles Projekt:

• Tausch der Seitenleisten um die Scheiben von Hochglanz shadow line in silber! Evtl. auch nur ein Teil, sprich, entweder der waagrechte
      Streifen unter den Fenstern, oder der Teil über den Fenstern. Evtl. soll dazu später die LCI Dachreeling ebenfalls in Aluoptik kommen. (By the way: die Löcher sind schon gleich von der VFL zur LCI Dachreeling, oder?)
      Auch hier wieder: woher bekommen? Oder gibt’s jemanden der einfach tauschen möchte...? ;)
    • Tausch der Spiegel vom LCI zum VFL Design. Wo herbekommen? Wer hat zufällig noch welche rumfahren? Allerdings suche ich welche
      mit Anklapp- und Dimmfunktion, möglichst natürlich gleich in saphirschwarz…
    • Ist die Scheibentönung wirklich ein Problem? Da traut er sich nicht ran, wegen dieser samtartigen Scheibeneinfassung neben der Dichtung. Das sei extrem elektrostatisch und schlägt sich wohl immer auf der Scheib, bzw. dann zwischen Scheibe und Folie nieder. Sieht auch an seiner eigenen Karre besch!"§%& aus! :D Gibts da nen Trick? Auf was muß ich achten bei der Suche nach einem geeigneten Folierer?

Bitte um eure Meinungen!!

So, hab die Rechnung bekommen:

• Dichtung für Schiebedach hinten ersetzen; 3 AW = 34,38€
    • Dichtung für Rahmen Panoramadach ersetzen; 13 AW = 148,98€
    • Steuergerät mit CAS programmieren; 5 AW = 53,65€
    • Fahrzeugtest fortführen, Fehlerspeicher löschen; 2 AW = 21,46€
    • Dichtung (Materialkosten) = 26,45€

Zwischensumme: 284,92€
    BMW übernimmt aus Kulanz 50% Material und Arbeitkosten für die Dichtung (Programmierungen seien immer komplett selbst zu zahlen und nicht Kulanzfähig), macht -104,90€
    Endsumme Eigenanteil: 180,02€
    Halte ich für fair, oder? :)

Was aber gar nicht geht (Schlüssel wurde noch programmiert, da nur bei einem die Komfortfunktionen gingen): 2l Scheibenklar à 4,35€!! :cursing:
    Werde reklamieren!

P.S.: mehr sound?
    performance auspuff drauf und du willst noch weniger aussteigen als sonst :)

Thanx!

Daran hab ich natürlich auch schon gedacht, aber bedenken, daß es dann mit-ohne Downpipes zuuu laut wird!? Will keinen nervende Prolo Krawallbüchse, und auch kein nerviges dröhne oder dergleichen bei längeren Strecken!
    V.a. wenn wegen der kommenden Leistungssteigerung dann womöglich auch noch die Hauptkats getauscht werden müssen!
    Erfahrungen?

Danke fürs Wilkommen!

Die Felgen hatten keinerlei (brauchbare) Markierungen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130306/temp/u7f52nej.jpg]

Der Wagen kam wie gesagt aus Holland und hat - weiß Gott wie - über einen befreundeten Händler TÜV bekommen.
    Bei "meinem" Händler hier vor Ort war neuer TÜV im Kaufvertrag vereinbart. Nur, mit den "Dingern" unmöglich. Es gab ja weder Papiere noch einen KBA Nummer oder wenigstens sonst etwas was auf einen Hersteller hingedeutet hat.

Unabhängig davon waren rundherum 225/35 R 19 88Y Reifen montiert, hinten also komplett die Falschen!
    Einer war so beschädigt, daß er nur noch für die Tonne gut war. Einen hab ich als Ersatz für vorne behalten, hinten sind jetzt die richtigen (255er Hankook) drauf.

Schade eigentlich, die Felgen sahen richtig lecker aus!
    Liegen noch hier im Keller rum, mal schauen was ich mit den Dingern mach...

Hallo Zusammen!

Nach längere Suche und einiger Beiträge hier wird es wohl mal Zeit mich und meinen fliegenden Holländer vorzustellen: :)

Auto:
    BMW 335i touring
    Produktion: 27.10.2008
    EZ: 2.1.2009
    Erstauslieferung nach Holland
    Km Stand bei Kauf: 61.000km
    Farbe: 475 M - Saphierschwarz metallic
    Polster: LCSW - Leder Dakota Schwarz

Ausstattung:
    7RS Comfort Paket
    337 M-Paket
    205 Automatik
    217 Aktivlenkung
    2MF M Sternspeiche M193
    LCSW Leder Dakota
    4AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel
    488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    7XA M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    358 Klimakomfort-Frontscheibe
    402 Panorama Glasdach
    417 Sonnenrollos hinten mechanisch
    536 Standheizung
    508 PDC vorne + hinten
    524 Adaptives Kurvenlicht
    563 Lichtpaket
    522 Xenon
    302 Alarmanlage
    430 Innen- + Außenspiegel automatisch abblendend
    7SP Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    752 BMW Individual High End Audio System
    620 Spracheingabesystem
    6FL USB Schnittstelle
    493 Ablagepaket
    386 Dachreling

Bilder:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130306/temp/uujtfui7.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130306/temp/q23chj7w.jpg]

Winterschluffen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130306/temp/mgnbvk4i.jpg]

Aktuell steht der Wagen nicht mehr auf den Felgen die auf den Bildern zu sehen sind, diese haben sich als Komplettfälschung herausgestellt.
    Für den Sommer sind M225 in Originalbereifung (non runflat) im Keller eingelagert, die Winterfelgen sind Alutec E-807 in 17“ wegen der Möglichkeit so Schneeketten fahren zu können (ich bin in 2 h in einigen richtig geilen Skigebieten in den Schweizer Alpen!). 8)

Ansonsten bin ich ausstattungsmäßig zufrieden, vermisse nichts, aber was gut ist kann man ja trotzdem noch besser machen: :D

Geplante Änderungen:

• Scheibentönung
    • "Holz“leisten und Heckdiffusor mit Carbonfolie folieren. (Scheibenrahmen auch?) - done
    • Nachrüstung Anhängerkupplung - gerade dabei
    • Catless downpipes
    • Leistungssteigerung (Ziel: ~400PS, erstmal…)
    • Mehr Sound (Wie? Zuerst downpipes, dann mal schauen ob das vielleicht schon reicht!?)
    • X1 LCI Lenkradblende? - done
    • Kennzeichenhalter ersetzen (durch...?) - done: "simple fix"
    • Pedale ersetzen (Performance?) - gerade dabei
    • Schaltgriff und Handbremsgriff ersetzen (Performance?)
    • div. Codierungen
    • evtl. Dachreeling auf flache Version umbauen (matt Alu)

Bereits erledigt:

• Windgeräusche Schiebedach beseitigt (nach Anleitung aus‘m Forum) :love:

Sonst zu tun:

• Fahrgeräusche in Linkskurven: beobachten, warsch. Radlager. Keine Werkstatt konnte das bisher 100%ig bestätigen, und nur so auf Verdacht…? --> Das Radlager wars! X(
    • Geräusche Lüftermotor (mit leben oder tauschen?)
    • Aufkleber nach Folierung anbringen
    • Neue Bilder für euch machen!! :whistling:

So, das wars fürs erste, neue Bilder folgen bald!
    Bin auf euer Feedback bespannt! :)

Grüße
    Stefan